Hallo MatthiasM Vielen Dank für Dein Feedback. Leider geht es aber total an meinem Problem vorbei. Mein Problem ist nicht Client-seitig, sondern liegt irgendwo zwischen Outlook.com und bluewin.ch. Meine Vermutung ist, dass der Postausgangsserver von Bluewin, Anfragen von Outlook.com einfach ablehnt. Der Hintergrund meiner nicht alltäglichen Konfiguration. Bluewin ist NOCH meine favorisierte Email Adresse. Ich habe mehrere Geräte (Notebook, PC, Android-Handy), auf denen ich: Emails (auch Unterordner, sowie gesendete) via Office Outlook, resp. entsprechendem App auf dem Mobile. mehrere Kalender Kontakte ... ständig synchron halten möchte, und zudem auf die englische Benennung der Ordner mit IMAP verzichten kann. Eingehende Emails auf dem Bluewin Konto, werden direkt an outlook.com weitergeleitet (nicht abgeholt von outlook.com, sondern von Bluewin weitergeleitet und bei Bluewin direkt gelöscht. Ausgehende E-Mails wurden bis zu Auftreten der Probleme vom outlook.com-Server über Bluewin verschickt. So hatte ich ein funktionierendes und kostenloses Pendant zu Exchange für arme. Also nochmal: Was ich eigentlich gerne wissen würde, ob der Postaugangsserver von Bluewin die Anmeldung resp. das Versenden von Emails die von Outlook.com kommen, blockt. Sollte das tatsächlich der Fall sein, würde ich mein E-Mail Konto bei Bluewin abschreiben, da das Webiinterface von Bluewin meinen Anforderungen ebensowenig entspricht wie IMAP über Office Outlook. Das Bezahlen von mtl. CHF 14.- mit 500MB für Bluewin Hosted Exchange-Service steht für mich als Privatperson ebenso wenig zur Debatte. PS: Ich bitte in diesem Thread nicht einfach wild neue Themen einzubringen. Andere die das selbe Problem haben oder allenfalls über andere als Outlook.com das Versenden via Bluewin nicht klappt, sind natürlich auf diesem Thread herzlich willommen.
Mehr anzeigen