Gerne möchte ich hier meine erfahrung mit dem iPhone repair Center schildern und erfahren ob ich hier der einzige bin, der dies eine schweinerei finder oder ob es noch andere leidensgenossen gibt. Am 19.07.13 brachte ich mein iPhone 5 ohne äusserlichen Defekt und ohne Software Probleme in den Swisscom Shop in Luzern. Das Problem war ein Geräusch im inneren des iPhone`s, welches bei schnellen bewegungen zum vorschein kam. Durch meine Erfahrung mit den bisherigen iPhone`s war der Fall klar für mich, dass es der Akku sein muss welcher sich im innern gelöst hat. Nach einer kurzen diskussion mit den technischen Beratern im Shop bekahm ich ein Ersatzgerät. Nach ca. 1.5 Wochen bekam ich eine SMS mit der Aussage, dass mein Gerät repariert werden muss und die Kosten sich auf CHF 272.- belaufen. Natürlich war ich über diese Nachricht massiv entsetzt, da das Problem mit einem losen Akku im iPhone 5 im Netz weit verbreitet ist. Nach einigen Mail`s zwischen mir und dem Support von Swisscom wollte man mir 50% entgegen kommen, da ich ja schon ein langjähriger Kunde der Swisscom sei. Auch wenn die Swisscom mir 50% entgegen kommen wollte war ich nicht einverstanden und habe mein Gerät zurück verlang ohne die Reparatur vorzunehmen. Nun haben wir den 22.08.13 und mein Telefon habe ich bis heute noch nicht zurück erhalten, was mich langsam aber sicher zu weissglut bringt. Nach mehrmaligem anrufen hat man mir immerwieder versprochen das mein Gerät demnächst im Swisscom Shop ankomme, aber bis heute gibt es keine anzeichen, das das Gerät je angekommen ist. Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt und wenn ja, was habt Ihr gemacht?? Gruss
Mehr anzeigen