Hallo Roger: Danke für die Info. Die KMU Hotline hat mir gesagt, dass ich 1G habe an der neuen Adresse, weil ich mein Abo anpassen wollte. Und das ich für den Anschluss die Installationshotline anrufen solle - die haben mir dann gesagt, kein 1G... es sei zwar bereit, aber sie dürfen den Ausbau nicht machen (wenn ich dies richtig verstanden habe). Habe darauf vertraut, dass die Auskunft des Kundendienstes korrekt war und nicht selber im Checker nachgeschaut, Asche auf mein Haupt, der Checker sagt: Download:Max. 100 Mbit/s, mit dem Internet-Booster 5G bis zu 300 Mbit/s Upload:Max. 32 Mbit/s, mit dem Internet-Booster 5G bis zu 72 Mbit/s Ich war inzwischen auch in der neuen Wohnung, selbst im Garten bekomme ich max 2 5G Balken auf dem Iphone, egal in welche Richtung. Heute habe ich 120Mbit/s down Und wenn mein Bruder streamt, meine Frau Internet TV guckt und ich im Homeoffice bin und mit grösseren Datenmengen arbeite, dann erscheint es mir schon nicht so schnell. Aber das ist ein subjektiver Eindruck... und bleibt ja nur auf den 1G Anschluss warten... Viele Grüsse Reto
Mehr anzeigen