Hallo zusammen Seit mehreren Jahren bin ich treuer Kunde von Swisscom (Festnetz, Internet, Swisscom TV, 2 Mobile Abos) und ich habe auch nicht vor einen Anbieterwechsel vorzunehmen. Nun habe ich seit einigen Monaten immer wieder grössere Probleme und ich dachte mir, dass ich mich am Besten an dieses Forum wende. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Nun kurz zur Geschichte, wie alles begann: Vor ca. 2 Monaten hatte ich mehrfach täglich das Problem, dass der Router (weisse Lampe auf rot) die Verbindung verloren hatte. Nach einigen Tagen verschwand dieses Problem wieder. Nun seit Freitag sind noch grössere Probleme aufgetreten. Verbindung völlig instabil. Immer wieder (z.T. alle 2 Minuten) Unterbrüche bei Swisscom TV 2.0. Das Bild verzerrt und die Meldung Leider ist von diesem Sender zurzeit kein TV Signal verfügbar taucht auf. Mehrmals Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wie auch Swisscom TV und Router reset durchgeführt. Samstag Abend mit Swisscom Kontakt aufgenommen, nachdem meine Frau am Freitag bereits Kontakt hatte und angeblich alles i.O. sei. Seit Samstag ist unser Problem in Bearbeitung. Meine Frage: Wie lange können solche Abklärungen dauern? Leider konnte man mir am Telefon heute keine Auskunft geben, wie lange das Ganze in etwa dauern könnte. :smileymad: Ebenfalls habe ich immer wieder Verbindungsunterbrüche in der Festnetztelefonie (man hört einige Sekunden mich nicht und ich mein Gegenüber nicht) und Online Gaming (PS4). An der Installation wurde bei uns im Haushalt nichts verändert seit über 3 Jahren. Besten Dank für eure Mithilfe und einen schönen Abend! Gruss Chrigl
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