Hey SamuelD Ich habe auch diese "Übung" bereits hinter mir, das Gerät ist bereits deswegen bei Swisscom in "Reparatur" gewesen und kam auch prompt mit dem installierten (neuen) Update 2.18.166.2 wieder zurück. Nach einem Restore bedingt durch einen "Hänger" des HTC beginnt die ganze Geschichte wieder von Vorne, ich habe echt keinen Bock mehr, dasselbe Spiel nochmals zu wiederholen. Das insbesonders, weil der Swisscom Shop Liestal 10 km entfernt ist und da meist lange Wartezeiten angesagt sind! Ausserdem dauert es dann auch meistens um die 14 Tage, bis man das Gerät wiederbekommt. Mit Ersatzgeräten habe ich auch schon negative Erfahrungen gemacht, indem mir gesagt wurde, dass im Shop in Basel bei einer anderen Reparatur das gleiche Gerät als Ersatz bereitstehe. Also reiste ich auch noch nach Basel, wo sich herausstellte, dass es ein anderes Geät war, das nicht zu meiner bestehenden Home-Infrastruktur passte. Alles verlorene Zeit auf Kosten des Swisscom Kunden, aber das kümmert von denen offensichtlich niemanden! Dass man mir nicht sagen kann oder will, woher diese Update Aufforderung kommt, ob von HTC oder Swisscom selbst und wie/ob ich sie selbst unterbinden könnte, aber ebenso die offensichtliche Tatsache, dass Swisscom Probleme über Kundenforen lösen lässt bestätigt mir einmal mehr, dass da der sogennante Dienst am Kunden mit Füssen getreten wird. Was meinst Du mit der Aussage, dass bereits ein neueres Update zur Verfügung stehen soll??? MfG JAS
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