Guten Abend zusammen, heute hat`s mir den "Nuggi" rausgehauen! Hab Swisscom geschrieben, dass wenn sie nicht liefern bis am 24.12., ich von der Bestellung zurück tretten will! Machte mir nicht allzu grosse Hoffnung, dass dies geht... Aber siehe da: alles storniert! Aboverlängerung mit iPhone 5s 64GB space grey! Zur Sicherheit nochmals nachgefragt, und tatsächlich..... :smileyhappy: Also bei digitec angerufen und mir so ein Teil reserviert. In den Zug gesessen und gleich am Bahnhof über die Strasse ins Geschäft, kurz gewartet und jetzt hab ich, 3 Stunden nach stornierung bei Swisscom, genau so ein iPhone hier vor mir liegen und an der Steckdose angeschlossen!!! Sogar die Aboverlängerung wär bei digitec nochmals knapp 10% günstiger gewesen....! Darauf verzichtete ich aber dankend. Zahlte halt etwas mehr für "nur" Mobile. Werde aber jetzt mein altes Abo nur wechseln und bin dafür frei, wieder an was Neuem anzupassen. Oder auch zu kündigen...!! Auf die explizite Frage (auch schon früher mal per mail!), ob es denn einen Unterschied gibt, zwischen den Geräten von digitec und Swisscom hörte und las ich nun schon verschiedene Male: NEIN!! Allerhöchstens eben so ein "branding"... Was mir so erklärt wurde, dass einfach Swisscom spezifische Dinge drauf sind, wie Klingeltöne oder auch Logo, etc. Aber NICHTS RELEVANTES! Dies bestätigen auch Kollegen, welche von dort ein Handy haben! Werd mir also in Zukunft gut überlegen, ob ich wieder bei Swisscom bestelle...!! Netzabdeckung, etc. ist das Eine, aber Kundenfreundlichkeit das Andere (habe mehrere Male per mail auf die Missstände aufmerksam gemacht und Antworten verlangt. Habe keine konkreten Antworten bekommen, nur Ausflüchte und dergleichen!) . Hoffe, kann damit jemadem hier helfen.... Macht`s gut und viel Gedult noch! daka079
Mehr anzeigen