Hallo Martin, du hast recht - es funktioniert nun. Habe es heute nachmittag um ca. 14 Uhr fertig gebracht :smileyhappy: - hatte grad Zeit, da ich mit einer Mittelohrenentzündung zu Hause sitze :smileymad: Im iPhone/iPad werkelt eine spezielle App, mit der ich die entsprechenden Kameras anwählen und das Bild/Video betrachten und steuern kann. Ein neues Problem(chen) wird erst dann wieder entstehen, wenn die IP wechselt - was ich nicht so schnell hoffe. Danke nochmals für deinen Einsatz! Eine andere Angelegenheit ist aber gestern eingetroffen - ich glaube, Swisscom hat was gegen mich :smileywink: Nach dem gestrigen Internetabsturz (über Mittag) findet mein Internet keinen Server mehr via Domain, d.h. ich erreiche sämtliche Webseiten nur noch via IP-Adresse, die Domains werden nicht mehr akzeptiert. Es muss an den DNS Servern liegen, denn wenn ich im tcp/ip Protokoll der Rechner unter bevorzugt 195.186.1.111 / 195.186.4.111 eintrage, dann funktioniert es wieder - die Eintragungen 195.186.1.162 / 195.186.4.162 im Router scheinen wirkungslos zu sein (via 192.168.1.1). Die Swisscom KMU-Hotline weiss nicht mehr weiter - nach diversen Neustarts und Aktionen ihrerseits geben sie auf und schicken mir nun einen Centro Grande :smileysad: Mal sehen, ob der besser ist...... Gruss Roli
Mehr anzeigen