@Stephan_76 schrieb: @Griongackey92 schrieb: Aber dann bräuchte meine Mutter ein TV air Abo, das heisst dann aber, neue Senderliste, nur begrenzte Aufnahmezeit. Hallo @Griongackey92 Hast Du diese Infos ernsthaft von Swisscom erhalten? Denn das ist gleich 3 x falsch. Deine Mutter braucht: 1. Ein Swisscom Login 2. Ein Apple TV (wenn es ein Big Screen sein muss) Auf dem Apple TV installiert man die Blue App. Und loggt sich dann mit den Daten vom Swisscom Login ein. Und Zack, hat man (sofern nicht anderes eingestellt wird) die gleiche Senderreihenfolge wie zu Hause. Auch die Aufnahmen sind verfügbar, Replay ist verfügbar, alles genau gleich wie zu Hause. Da braucht es kein separates Abo. Gut, die Steuerung vom Apple TV ist ein bisschen Gewöhnungsbedürftig. Es gibt ja keine Zifferntasten. Alternativ wäre evt. ein iPad oder ein Android Tablet eine Möglichkeit. Auch da kann man sich einfach in die App einloggen. Ja, diese Aussage habe ich tatsächlich heute im Swisscom Chat erhalten. Dann war diese also "kreuzfalsch"? Nochmals zusammengefasst: In der eigenen Wohnung hat meine Mutter ein Swisscom inOne Abo mit TV L (also auch Replay) + blue Sport. Dann benötigt meine Mutter für die Ferienwohnung nur z.B. eine Apple TV (evtl. mit Swisscom Fernbedienung). Internet ist bereits vorhanden. Sie meldet sich dann mit dem Login, welchen sie zu Hause hat, an und kann dann fernsehen wie zu Hause; einfach in der Ferienwohnung: Aufnahmen von zu Hause sind vorhanden? Replay bis zu 7 Tage, wie zu Hause? Und ebenfalls blue Sport mit Replay wie zu Hause? Das wäre ja dann wirklich die Lösung! Herzlichen Dank
Mehr anzeigen