mycloud synchronisiert nicht

Frikaubaff41
Level 1
1 von 5

Hab heute festgestellt das mycloud nicht mehr automatisch die lokalen Ordner synchronisiert. Nur wenn ich auf der webbasierten mycloud Version gehe und dann die Dokumente uploade funktioniert es.

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

Gruss

 

Patrick

4 Kommentare 4
r00t
Super User
2 von 5

Hi @Frikaubaff41 

Hast du schon geprüft, ob die myCloud Desktop Applikation auf deiner Kiste noch läuft? Habe bei einigen Clouds schon gesehen, dass wenn sich der Client ins Bein schiesst, man ihn anschliessend wieder von Hand starten muss.

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Frikaubaff41
Level 1
3 von 5

Laufen tut er eigentlich schon, resp. Ich kann darauf zugreifen aber wenn ich lokal im myCloud Ordner etwas abspeichere gibt es keine Sychronisation.

r00t
Super User
4 von 5

Hi @Frikaubaff41 

 

Siehst du denn das tray-Icon (Die Wolke)? (Evtl. ist es hinter "^" versteckt)

Was sagt der Client, wenn du draufklickst?

r00t_0-1696626669563.png

 

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Windows nutzt 😅, sonst bitte melden)

 

Falls nicht: im Startmenü nach myCloud suchen und die Applikation starten:

r00t_1-1696626743479.png

 

LG

r00t

 

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Frikaubaff41
Level 1
5 von 5

Genau das sehe ich, das ist genau das Problem. Welche Ordner berücksichtigt werden sollen ist auch alles richtig und wenn ich es manuell uploade dann geht es auch.

 

es fehlt irgendwie die Info zwischen lokaler Ordner myCloud auf dem PC und der myCloud in der Wolke obwohl dies automatisch passieren müsste.

 

hat auch immer funktioniert bis zum letzten Update der myCloud Desktop App.

Nach oben