• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Warnmeldung "Ihr Speicherplatz ist fast voll" abschalten oder anpassen

Gubrist
Level 3
1 von 9

Ich habe 8.5 GB von 10 GB verbraucht und ein langsames, kleines Datenwachstum.

 

a) Wie kann ich die  Warnmeldung "Ihr Speicherplatz ist fast voll" abschalten oder anpassen?

 

b) Kann das der Grund sein, dass wenn ich zb 5 Fotos (Screenshots), die je 500 KB gross sind, hochladen möchte, der Upload aus der myClould bzw. "Senden an"  nicht klappt.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
daverupp
myCloud Experte
9 von 9

@Gubrist 

Es gibt mich noch 🙂

 

Also, dass du den Banner immer siehst lässt sich nicht ändern - ausser du wechselst das Abo.

 

Dass wir jedoch Funktionalität eingrenzen aufgrund des Speicherplatzes ist nicht der Fall.

Kannst du mir bitte kurz mitteilen mit welchem Client und Version du es versucht hast?

 

Sobald ich mehr Infos von dir habe, schaue ich es mit unserem Testing Team an und komme auf Dich zurück.

 

Vielen Dank für dein Interesse und aktive Mithilfe.

Lg Dave

8 Kommentare 8
Black Mamba
Super User
2 von 9

@Gubrist 

 

a) Es ist eine allgemeine Standardnachricht, es scheint nicht möglich zu sein, sie zu deaktivieren.
b) wahrscheinlich 🤔

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Gubrist
Level 3
3 von 9

 wahrscheinlich 

 


 Wer kann das mit Sicherheit sagen?

WalterB
Super User
4 von 9

@Gubrist 

 

Hast Du den Speicherplatz dort angeschaut wie beim Beispiel Bild unten ?

 

MyCloud Speicherplatz.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gubrist
Level 3
5 von 9

 

 

Hast Du den Speicherplatz dort angeschaut wie beim Beispiel Bild unten ?

 

Ja, 1 GB von 10 GB sind noch frei und 
ich habe ein kleines Wachstum.

WalterB
Super User
6 von 9

@Gubrist 

 

Ja dann musst Du mit dem Problem leben oder den Speicherplatz erhöhen, wenn das nicht in Deinem Ermessen liegt einen anderen Anbieter finden welche Dir gratis mehr Speicherplatz zur Verfügung stellt.

 

Anpassungen können wir "Kunden helfen Kunden" nicht machen und da müsste das Team von MyCloud reagieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gubrist
Level 3
7 von 9

@WalterB  schrieb:

@Gubrist 

 

Anpassungen können wir "Kunden helfen Kunden" nicht machen und da müsste das Team von MyCloud reagieren.



Wie kann ich auf das Team von MyCloud zugehen?

(Ich vermute, dass myCloud deshalb den Upload immer wieder abklemmt.)

WalterB
Super User
8 von 9

@Gubrist 

 

Es war mal ein Experte hier im Community @daverupp vielleicht sieht Er sich mal die Frage an ??

 

https://community.swisscom.ch/t5/user/viewprofilepage/user-id/821207 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
daverupp
myCloud Experte
9 von 9

@Gubrist 

Es gibt mich noch 🙂

 

Also, dass du den Banner immer siehst lässt sich nicht ändern - ausser du wechselst das Abo.

 

Dass wir jedoch Funktionalität eingrenzen aufgrund des Speicherplatzes ist nicht der Fall.

Kannst du mir bitte kurz mitteilen mit welchem Client und Version du es versucht hast?

 

Sobald ich mehr Infos von dir habe, schaue ich es mit unserem Testing Team an und komme auf Dich zurück.

 

Vielen Dank für dein Interesse und aktive Mithilfe.

Lg Dave

Nach oben