Synchronisierungsprobleme mit MyCloud

Chagautte68
Level 2
1 von 8

Ich habe folgendes Problem:

Die Desktop-Version von MyCloud synchronisiert nicht mehr bzw. synchronisiert sich tot, ohne dass etwas passiert!


- Ich habe die neuesten Versionen neu installiert.

- Ich habe die Dateien in der Cloud mehrmals gelöscht und wieder hochgeladen, aber ich habe festgestellt, dass immer wieder andere Dateien Probleme haben!


Gibt es dafür Lösungen?

 

 

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Chagautte68 

 

Was ist das für ein Gerät wo die Desktop-Version installiert ist und was für ein Betriebsystem ?

Funktioniert es wenn Du die Daten von Hand in das MyCloud kopierst ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/apps-und-services/mycloud-nutzen.html 

 

N.b. selber schiebe ich die Daten immer von Hand in die verschiedenen Cloud,s.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chagautte68
Level 2
3 von 8
-zwei Laptops (Acer & HP) - Betriebssystem Windows 10 Pro Jein! 98% der Dateien gehen, aber bei gefühlt 2 % stellt sich MyCloud quer. ( Und nein, es sind nicht immer die gleichen Dateien, welche das problem verursachen)
Chagautte68
Level 2
4 von 8

-zwei Laptops (Acer & HP) - Betriebssystem Windows 10 Pro Jein! 98% der Dateien gehen, aber bei gefühlt 2 % stellt sich MyCloud quer. ( Und nein, es sind nicht immer die gleichen Dateien, welche das problem verursachen)

Domii
Level 1
5 von 8

Ich habe auch seit ca. zwei Tagen das Problem, dass die Daten nicht mehr synchronisiert werden. In der Desktop-App steht einerseits, dass alles synchronisiert ist, mit einem Daumen hoch. Gleichzeitig wird im Balken unten angezeigt, dass noch eine Datei synchronisiert wird, obwohl bereits mehrere Dateien hoch- bzw. heruntergeladen werden sollten.

 

Bisher habe ich Folgendes versucht:
Alle Geräte neu angemeldet, die Desktop-App neu installiert und mich erneut angemeldet.

Bisher hat nichts davon eine Wirkung gezeigt.

 

Mein System:
Windows 11 Pro
myCloud Desktop 23.35.4

 

Vauyoschiel86
Level 1
6 von 8

Ich habe die gleichen Probleme. Habe Windows 11 und bereits dreimal die Desktop Software Version 23.25.4 geladen und auch einen neuen lokalen Zielordner gewählt. Die 80000 Dateien hat er bis auf 339 runter geladen und dann steht er still. Nach einem Neustart beginnt er mit Index erstellen und hört auch nach Stunden nicht damit auf. Wer hat hier eine Lösung?

Domii
Level 1
7 von 8

Bei mir funktioniert alles wieder. 
Die Lösung vermute ich in folgendem Ablauf.

 

Alle Daten kopieren in anderen Ordner (z. B. Externe Festplatte). Sämtlich Daten aus dem Cloud-Ordner löschen, Online wie auch Offline. Anschliessend Daten wieder in neu eingerichteten Zielordner kopieren. 

vielleicht hilft das. 

 

Flielliejof59
Level 1
8 von 8

Folder und .txt. Files wurden runtergeladen bei mir aber meine 200MB.mkv Files blieben in der Schlaufe wie oben erwähnt

Nach oben