• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Dateien

KL
Level 3
Level 3
1 von 7

Wie kann ich Dateien in Fotos übertragen ?

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
3 von 7

@KL  schrieb:

Wie kann ich Dateien in Fotos übertragen ?

 



Gar nicht. Dateien können nicht unter Fotos gespeichert werden, wegen falschem Dateityp. Dateien müssen zwingend in den Dateien Ordner.

 

Fotos und Videos hingegen kannst Du auch im Ordner Fotos oder Dateien speichern, es empfiehlt sich aber der Fotoordner zu nehmen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
Werner
Super User
6 von 7

@KL  schrieb:

Dann weiss ich aber nicht warum ich Fotos in Dateien habe....


Vermutlich hast Du die über das Synchronisationsprogramm auf dem PC hochgeladen.

Dieses synchronisert aber den PC nur mit dem Ziel Inhalte von PC-Ordnern in den Dateien-Teil von myCloud zu synchronisieren.

 

Kurz gesagt: Swisscom myCloud unterstützt anders als OneDrive, Google Drive, iCloud, etc. im Fototeil von myCloud keinerlei automatische Synchronisation mit Fotos, welche sich in Ordnern auf einem PC befinden, und zwar in keine von beiden möglichen Richtungen.

 

Falls Du das tatsächlich machen möchtest, musst Du die Fotos vom PC also manuell mit Hilfe eines Browsers in den Fototeil von myCloud hochladen und es gibt anschliessend auch keinerlei Verwaltungshilfen mehr zur Koordination der jeweiligen Bestände.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
6 Kommentare 6
Black Mamba
Super User
2 von 7

@KL 

 

myCloud-Konto erstellen oder mit Swisscom Login verknüpfen, Abo ändern oder löschen: So klappt es mit dem Einrichten und Login in Ihre myCloud.

myCloud-Konto einrichten – Hilfe | Swisscom | Swisscom

 

Wie Sie myCloud für Desktop oder Mobile als App installieren und nutzen sowie Ihre Fotos, Dateien und Videos automatisch speichern, teilen und herunterladen.

myCloud Desktop und App nutzen – Hilfe | Swisscom | Swisscom

 

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Stephan_76
Super User
3 von 7

@KL  schrieb:

Wie kann ich Dateien in Fotos übertragen ?

 



Gar nicht. Dateien können nicht unter Fotos gespeichert werden, wegen falschem Dateityp. Dateien müssen zwingend in den Dateien Ordner.

 

Fotos und Videos hingegen kannst Du auch im Ordner Fotos oder Dateien speichern, es empfiehlt sich aber der Fotoordner zu nehmen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
KL
Level 3
Level 3
4 von 7

Dann weiss ich aber nicht warum ich Fotos in Dateien habe....

KL
Level 3
Level 3
5 von 7

Ja das weiss ich schon, ich benutze ja myCloud seit Jahren, aber in meine. Dateien sind. Eben Fotos...

Werner
Super User
6 von 7

@KL  schrieb:

Dann weiss ich aber nicht warum ich Fotos in Dateien habe....


Vermutlich hast Du die über das Synchronisationsprogramm auf dem PC hochgeladen.

Dieses synchronisert aber den PC nur mit dem Ziel Inhalte von PC-Ordnern in den Dateien-Teil von myCloud zu synchronisieren.

 

Kurz gesagt: Swisscom myCloud unterstützt anders als OneDrive, Google Drive, iCloud, etc. im Fototeil von myCloud keinerlei automatische Synchronisation mit Fotos, welche sich in Ordnern auf einem PC befinden, und zwar in keine von beiden möglichen Richtungen.

 

Falls Du das tatsächlich machen möchtest, musst Du die Fotos vom PC also manuell mit Hilfe eines Browsers in den Fototeil von myCloud hochladen und es gibt anschliessend auch keinerlei Verwaltungshilfen mehr zur Koordination der jeweiligen Bestände.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
KL
Level 3
Level 3
7 von 7

Danke, das werde ich versuchen. 

 

Nach oben