• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

myCloud - Dateifreigaben laufen in 30 Tagen ab; auch für bestehende Dateien

stenast
Level 2
1 von 4

mit Mail vom 23.02.2021 teilen Sie mit:

"... bestehenden Freigaben im Dateibereich haben neu eine 30-Tage Gültigkeitsfrist. Nach dem Ablaufdatum wird der Link deaktiviert und bleibt nur für Sie als Besitzer sichtbar."

 

Diese Regel für neue Dateien anzuwenden, finde ich völlig ok.  Die 30-Tage Gültigkeitsfrist für bestehende Dateien einzuführen, ist nicht akzeptabel.

 

In meinem Fall benutze ich myCloud - Ordner / - Dateien u.a., um für einen Verein die gemeinsame Ablage sicherzustellen. Es handelt sich mittlerweile um eine grosse Anzahl von Objekten. Ich muss nun also hingehen und einzeln die Freigabe anpassen. Ich bin überzeugt, dass geht vielen weiteren Anwendern von myCloud ebenso.

 

Ich bitte Sie also die Regelung zu überdenken, bzw. wie folgt anzupassen: der default für bestehende Objekte bleibt bestehen, indem Ordner oder Dateien unbeschränkt geteilt bleiben.

 

Nun die Frage 😉

Wie stellt sich das myCloud - Team zu diesem Vorschlag?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 4

@stenast 

 

Die Frage kannst Du auch direkt an das myCloud Team unten beim Link richten.

 

https://help.mycloud.ch/hc/de 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@stenast 

 

Die Frage kannst Du auch direkt an das myCloud Team unten beim Link richten.

 

https://help.mycloud.ch/hc/de 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
stenast
Level 2
3 von 4

Nun, ich gehe doch stark davon aus, dass das myCloud - Team hier mitliest / mitwirkt!?

Ich habe die Frage dann doch auch via Link zusätzlich eingespiesen - danke!

 

hed
Level 7
Level 7
4 von 4

@stenast 

 

Hier ist das Forum "Kunden helfen Kunden" d.h. es besteht kein Anspruch darauf, dass Swisscom hier mitliest und ausser einer minimalen Moderation auch technisch mitwirkt..  

Nach oben