• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Synchronisation aus Dateien-App iPad funktioniert nicht

Gremetteu24
Level 1
1 von 3

In der Dateien-App habe ich myCloud als Speicherort eingerichtet. Wenn ich z.B. ein Pdf-Dokument mit dem Apple-Pen bearbeite (direkt in der myCloud-App funktioniert dies nicht) werden die Änderungen in der Dateien-App gesichert. Rufe ich das geänderte Dokument jedoch direkt aus der myCloud-App auf, stelle ich fest, dass keine Synchronisation stattfindet. Mit OneDrive funktioniert das beschriebene Prozedere tadellos und blitzschnell.

Gibt es einen Trick, dass das Ganze auch in myCloud funktioniert oder ist myCloud für Besitzer von Apple-Geräten die falsche Wahl?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cymett
Level 6
3 von 3

Hallo @Gremetteu24 

 

Ja, du hast recht in der myCloud App selber kannst du die Dateien nicht bearbeiten. 

Daher musst du die Datei ausserhalb der myCloud App bearbeiten und anschliessend wieder auf myCloud laden. Für Dateien gibt es keine automatische Synchronisation mit der App.

 

LG

cymett

2 Kommentare 2
ThomasS
Community Manager
2 von 3

@SilvanG9 @MarioLé Könnt ihr hierzu weiterhelfen?

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
cymett
Level 6
3 von 3

Hallo @Gremetteu24 

 

Ja, du hast recht in der myCloud App selber kannst du die Dateien nicht bearbeiten. 

Daher musst du die Datei ausserhalb der myCloud App bearbeiten und anschliessend wieder auf myCloud laden. Für Dateien gibt es keine automatische Synchronisation mit der App.

 

LG

cymett

Nach oben