• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die neuen Fotoformate HEIC (IOS 11) sind nicht unterstürzt!

Stephan_76
Super User
21 von 27

Hallo @Reungauheu40 

 

Also 1. würde ein Ausrufezeichen völlig reichen und 

2. Ich habe gerade zu Testzwecken ein Foto mit dem iPhone XS Max gemacht, ich konnte das problemlos als .heic auf myCloud hochladen und am PC wieder Downloaden. Auch das hochladen vom PC unter neuem Dateinamen ging problemlos. Egal ob in den Ordner Fotos oder in den Ordner Dateien.

 

Hier zum Beispiel im Ordner Dateien:

 

532C14DB-60DF-4E23-810B-2770EED7C23F.jpeg

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
SilvanG9
myCloud Experte
22 von 27

Hallo @karakal73 ,

 

HEIC bei Dateien hochladen sollte kein Problem sein. Falls der Fehler immernoch auftritt, bitte öffne ein Ticket auf help.mycloud.ch. Dann können wir das direkt anschauen.

 

HEIC wird von myCloud bereits seit fast 2 Jahren unterstützt.

 

Achtung, mit der aktuellen IOS 13 Beta gibt es noch probleme beim upload von HEIC. Wir werden voraussichtlich in den nächsten Tagen einen Fix ausrollen. Dann ist myCloud ready für den kommenden IOS 13 release (voraussichtlich September).

 

Viele Grüsse

Silvan

 

Reungauheu40
Level 1
23 von 27

Wenn's seit 2 Jahren nicht sauber läuft, sind m.E. zwei Ausrufezeichen durchaus angebracht 😉 Danke trotzdem für das Feedback, scheint noch an der iOS 13 Beta zu liegen (HEIC wird nicht/nicht mehr angezeigt).

Reungauheu40
Level 1
24 von 27

Hallo SilvanG9

Danke, das ist ein echt hilfreicher Beitrag - werde aufs nächste Update warten und dann nochmals probieren. Die App ist ansonsten cool und die Internetbox läuft sogar mit Samsung TV - wenn HEIC (wieder) unterstütz wird, kann ich sogar meine ATV-Box "kübeln" und alles "nativ" über die App und den TV laufen lassen.

Danke & Liebe Grüsse

 

cymett
Level 6
25 von 27

Hi @Reungauheu40 

 

Mit der neuen App-Version (19.35.1) vom letzten Freitag wurde das Problem mit iOS 13 behoben.

 

Damit die bereits gesicherten Bilder normal angezeigt werden, musst du dich zuerst im Web auf www.mycloud.ch einloggen und alle Bilder löschen die nicht korrekt angezeigt wurden. Danach loggst du dich aus der App einmal aus und wieder ein, anschliessend kannst du die Bilder via App erneut hochladen. Die Bilder sollten danach normal angezeigt werden.

 

Gib doch Bescheid, ob es nun mit der Anzeige klappt. 

 

LG

cymett

Herby
Super User
26 von 27

@cymett 

bin am probieren...aber bis es mir Alle Fotos wieder synchronisiert, dauert es eine Weile...

 

Beitrag wird noch aktualisiert...

 

 

Scheint zu funktionieren nun...

Ob dann wieder alle Fotos sind... Wer hat schon wirklich die Übersicht 😉

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
SilvanG9
myCloud Experte
27 von 27

Hallo @Herby ,

 

Danke fürs Feedback!

 

Beim neu Synchronisieren gibt es noch Verbesserungspotential. Dies kann sehr lange dauern, insbesondere wenn die Fotos noch auf iCloud gesichert sind. Wir planen aktuell Verbesserungen für Verbesserungen dieser Synchronisierung.

Zudem bringt Apple in IO13 neue Möglichkeiten im Hintergrund aktiv zu sein. Wir erhoffen uns eu damit Verbesserung, hinsichtlich Stabilität und Geschwindigkeit, bei myCloud Autobackup bringen zu können,

 

viele Grüsse

Silvan

 

 

Nach oben