Guten Nachmittag
Wir erhalten SMS zur Umstellung unserer Natel Easy BeFree auf inOne Prepaid. Das verwirrt mich sehr, da wir das bestehende Abonnement weiter benutzen wollen. Es sei denn, ich verstehe die neuen Tarife nicht richtig:
Easy BeFree
CHF 4.00 entspricht:
- 24h Unbegrenzt Anrufe in der CH
- 24h Unbegrenzt SMS in der CH
- 24h Surfen mit 7.6 Mbps bis 3 GB pro Monat (habe mich geirrt, sorry)
inOne Prepaid
CHF 4.00 entspricht:
- 4 Anrufe à 3 Minuten
- 4 SMS
Ist das korrekt? Alternativlos?
Ich habe mich im Swisscom Shop erkundigt. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass wir „unweigerlich“ migriert werden. Wenn uns die neuen Tarife nicht zusagen sollen wir Anbieter wechseln und zwecks Gutschrift des Prepaid Guthabens contact.center@swisscom.com kontaktieren. Das habe ich getan. Da kommt aber nur eine Nachricht "We are unable to process your request in this manner."
Wie sollen wir hierfür vorgehen? Genügt eine Excel-Liste mit den Rufnummern und die Angabe der Bankverbindung? Wen muss ich dafür kontaktieren?
Also von Unbegrenzt sehe ich nichts bei Deinem bestehenden ABo, bei jeder Funktion hat es einen Grundpreis und das jeden Tag bei der Benützung ?
Steht doch genau da. Für CHF 3 pro Tag können wir einen Tag lang unbegrenzt telefonieren. Und für CHF 1 pro Tag können wir unbegrenzt SMS schreiben. Das sind Tagesflatrates. Also unbegrenzt(?).
Das Internet zusätzlich CHF 4 kostet wusste ich nicht mehr. Wir müssen primär telefonieren und SMS schreiben. Wir benutzen die SIM-Karten nur 10-20 Tage pro Jahr an Events. Da werden täglich 50-100 Anrufe getätigt. Was bisher CHF 4.00 kostete, würde also neu bei 2 Minuten Anrufdauer und 50 Anrufen ca. 30.00 kosten. Also das 7-fache.
@fthk schrieb:
Steht doch genau da. Für CHF 3 pro Tag können wir einen Tag lang unbegrenzt telefonieren. Und für CHF 1 pro Tag können wir unbegrenzt SMS schreiben. Das sind Tagesflatrates. Also unbegrenzt(?).
Das Internet zusätzlich CHF 4 kostet wusste ich nicht mehr. Wir müssen primär telefonieren und SMS schreiben. Wir benutzen die SIM-Karten nur 10-20 Tage pro Jahr an Events. Da werden täglich 50-100 Anrufe getätigt. Was bisher CHF 4.00 kostete, würde also neu bei 2 Minuten Anrufdauer und 50 Anrufen ca. 30.00 kosten. Also das 7-fache.
Wenn Du bis jetzt pro Monat keine Fr. 29.- gebraucht hast dann kann Dir Swisscom kein anderes ABo anbieten welches fast gleich ist wie Dein "Altes" !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html
Danke für eure Antworten. Ich bin ziemlich sprachlos. Wir hatten bisher eine berechenbare Lösung, die uns 40-80 Franken im Jahr pro Gerät gekostet hat. Neu sind es 200-800 Franken.
@fthk@ schrieb:
Danke für eure Antworten. Ich bin ziemlich sprachlos. Wir hatten bisher eine berechenbare Lösung, die uns 40-80 Franken im Jahr pro Gerät gekostet hat. Neu sind es 200-800 Franken.
Unten beim Link hast Du eine Vergleichsliste, sollte aktuell sein !
https://www.dschungelkompass.ch/tarife/handy_abo_vergleich.xhtml
Ja, dann wird es wohl Sunrise SIM-Karten geben. Wir haben über 100 SIM-Karten. Das wird lustig...