• Geschlossen

Wechsel von Easy BeFree auf inOne Prepaid

fthk
Level 1
1 von 8

Guten Nachmittag

 

Wir erhalten SMS zur Umstellung unserer Natel Easy BeFree auf inOne Prepaid. Das verwirrt mich sehr, da wir das bestehende Abonnement weiter benutzen wollen. Es sei denn, ich verstehe die neuen Tarife nicht richtig:

 

Easy BeFree

 

CHF 4.00 entspricht:

 

- 24h Unbegrenzt Anrufe in der CH

- 24h Unbegrenzt SMS in der CH

- 24h Surfen mit 7.6 Mbps bis 3 GB pro Monat (habe mich geirrt, sorry)

 

inOne Prepaid

 

CHF 4.00 entspricht:

 

- 4 Anrufe à 3 Minuten

- 4 SMS

 

Ist das korrekt? Alternativlos?

 

Ich habe mich im Swisscom Shop erkundigt. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass wir „unweigerlich“ migriert werden. Wenn uns die neuen Tarife nicht zusagen sollen wir Anbieter wechseln und zwecks Gutschrift des Prepaid Guthabens contact.center@swisscom.com kontaktieren. Das habe ich getan. Da kommt aber nur eine Nachricht "We are unable to process your request in this manner."

 

Wie sollen wir hierfür vorgehen? Genügt eine Excel-Liste mit den Rufnummern und die Angabe der Bankverbindung? Wen muss ich dafür kontaktieren?

Editiert
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Also von Unbegrenzt sehe ich nichts bei Deinem bestehenden ABo, bei jeder Funktion hat es einen Grundpreis und das jeden Tag bei der Benützung ?

 

 

 

NATEL-Easy.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fthk
Level 1
3 von 8

Steht doch genau da. Für CHF 3 pro Tag können wir einen Tag lang unbegrenzt telefonieren. Und für CHF 1 pro Tag können wir unbegrenzt SMS schreiben. Das sind Tagesflatrates. Also unbegrenzt(?).

 

Das Internet zusätzlich CHF 4 kostet wusste ich nicht mehr. Wir müssen primär telefonieren und SMS schreiben. Wir benutzen die SIM-Karten nur 10-20 Tage pro Jahr an Events. Da werden täglich 50-100 Anrufe getätigt. Was bisher CHF 4.00 kostete, würde also neu bei 2 Minuten Anrufdauer und 50 Anrufen ca. 30.00 kosten. Also das 7-fache.

WalterB
Super User
4 von 8

@fthk schrieb:

Steht doch genau da. Für CHF 3 pro Tag können wir einen Tag lang unbegrenzt telefonieren. Und für CHF 1 pro Tag können wir unbegrenzt SMS schreiben. Das sind Tagesflatrates. Also unbegrenzt(?).

 

Das Internet zusätzlich CHF 4 kostet wusste ich nicht mehr. Wir müssen primär telefonieren und SMS schreiben. Wir benutzen die SIM-Karten nur 10-20 Tage pro Jahr an Events. Da werden täglich 50-100 Anrufe getätigt. Was bisher CHF 4.00 kostete, würde also neu bei 2 Minuten Anrufdauer und 50 Anrufen ca. 30.00 kosten. Also das 7-fache.


Wenn Du bis jetzt pro Monat keine Fr. 29.- gebraucht hast dann kann Dir Swisscom kein anderes ABo anbieten welches fast gleich ist wie Dein "Altes" !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Samsi
Super User
5 von 8
@fthk

Wenn du zum Pauschalpreis pro Tag telefonieren willst, bietet sonst nur Sunrise so etwas an. Nennt sich Prepaid unlimited. Kostet 2.50 für 24 Stunden und dann kannst du unbegrenzt telefonieren und SMS senden.
fthk
Level 1
6 von 8

Danke für eure Antworten. Ich bin ziemlich sprachlos. Wir hatten bisher eine berechenbare Lösung, die uns 40-80 Franken im Jahr pro Gerät gekostet hat. Neu sind es 200-800 Franken.

WalterB
Super User
7 von 8

@fthk@  schrieb:

Danke für eure Antworten. Ich bin ziemlich sprachlos. Wir hatten bisher eine berechenbare Lösung, die uns 40-80 Franken im Jahr pro Gerät gekostet hat. Neu sind es 200-800 Franken.


Unten beim Link hast Du eine Vergleichsliste, sollte aktuell sein !

 

https://www.dschungelkompass.ch/tarife/handy_abo_vergleich.xhtml

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fthk
Level 1
8 von 8

@Samsi

 

Ja, dann wird es wohl Sunrise SIM-Karten geben. Wir haben über 100 SIM-Karten. Das wird lustig...

Nach oben