Ich habe ein geschäftliches iPhone mit AppleID1. Nun habe ich im Geschäftsvertrag die Möglichkeit eine zweite SIM/eSIM zu nutzen und habe diese beantragt. Diese möchte ich nun auf meinem privaten iPhone mit AppleID2 vor allem für das Internet zusätzlich zum bisherigen Vertrag nutzen. Aber das Scannen des QR-Codes gibt einen Fehler, das es nicht funktioniert. Manuelle Eingabe der Daten ebenso.
Woran kann es liegen?
Problem gelöst: Der im Cockpit angezeigte QR-Code ist falsch. Meine Firma hat den Fehler an die Swisscom gemeldet.
Gibt es denn eine genaue Fehlermeldung? Hast du es schon mal im WLAN bzw. ohne WLAN versucht? Um welches iPhone Modell handelt es sich genau?
LG
r00t
Hallo @r00t
es geht um ein iPhone 11, mit dem WLAN habe ich es probiert und die Meldung ist einfach nur „Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden“.
@Schiezeugrisch39 schrieb:
es geht um ein iPhone 11, mit dem WLAN habe ich es probiert und die Meldung ist einfach nur „Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden“.
Zwei eSIMs: iPhone 13, iPhone SE (3.) und neuer !!
1 SIM mit Vertrag von yallo und neu soll da jetzt noch die eSIM von Swisscom dazu.
Verstehe ich das richtig Du willst eine normale SIM Karte und zusätzlich eine E-SIM aktivieren, das sollte normal ohne Probleme beim iPhone 11 funktionieren.
Eine physische SIM und eine eSIM: iPhone XR, iPhone XS, iPhone 11, iPhone 12, iPhone 13, iPhone SE (2. Generation) und iPhone 14- und älteren Modellen (außerhalb der USA erworben)
Welches iOS hast Du drauf das neuste ?
Ja es sollte funktionieren. Speziell sind ggf. Zwei AppleIDs.
ist das neueste iOS17 installiert.
@Schiezeugrisch39 schrieb:
Ja es sollte funktionieren. Speziell sind ggf. Zwei AppleIDs.
ist das neueste iOS17 installiert.
Schau Dir mal den Link unten an vielleicht ist eine Idee vorhanden !
https://support.apple.com/de-ch/102478
Alles probiert, auch die SIM Karte mal entfernt und versucht damit es einzurichten.
Liegt wohl am eSIM, nehme ich an. Im Cockpit wird sie als aktiv angezeigt.
Problem gelöst: Der im Cockpit angezeigte QR-Code ist falsch. Meine Firma hat den Fehler an die Swisscom gemeldet.
Fehler existiert offenbar immer noch. Der angezeigte QR Code funktioniert immer noch nicht.
Das Problem ist der QR-Code. Er sieht gültig aus, ist es aber nicht. Wende Dich an Deinen Support.