• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

betrieb mit USA Nummer

Stauflureiss17
Level 1
1 von 7

Möchte mein iPhone X mit meiner USA Nummer betreiben. Apple sagt, es geht wenn der Betreiber SWISSCOM die SIM Sperre deaktiviert. Hat jemand Erfahrung damit?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
4 von 7

Hallo @Stauflureiss17 

 

 

Du kannst auch eine andere Schweizer Sim Karte zum Testen in Telefon stecken. Aber ich nehme an das das Telefon nicht SIM-Lockt ist, die Frage ist auch wo du es gekauft hast.......

Im Ausland wird der SIM-Lock noch gerne verwendet. 

 

Wenn es funktioniert weist du bescheid. 

 

Die SIM-Sperre wird dann genützt wenn die ISP, dem Kunden ein super Teueres Telefon fast gratis abgeben und sie möchten das du dann nur über sie und Ihres Abo telefonierst. 

 

Gruss Lorenz

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Stauflureiss17 

 

Swisscom hat doch normal keine SIM Sperre bei den Handy drinnen, oder hast Du einen speziellen Vertrag ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stauflureiss17
Level 1
3 von 7

muss ich checken..ist. 3 Jahre her 🙂

Lori-77
Super User
4 von 7

Hallo @Stauflureiss17 

 

 

Du kannst auch eine andere Schweizer Sim Karte zum Testen in Telefon stecken. Aber ich nehme an das das Telefon nicht SIM-Lockt ist, die Frage ist auch wo du es gekauft hast.......

Im Ausland wird der SIM-Lock noch gerne verwendet. 

 

Wenn es funktioniert weist du bescheid. 

 

Die SIM-Sperre wird dann genützt wenn die ISP, dem Kunden ein super Teueres Telefon fast gratis abgeben und sie möchten das du dann nur über sie und Ihres Abo telefonierst. 

 

Gruss Lorenz

Stauflureiss17
Level 1
5 von 7

fast gratis war es bei swisscom Zürich leider nicht 😉 ich versuche es.. danke 

Walter_Wp
Level 5
6 von 7

@Stauflureiss17   Wann war deine SIM-Karte aus den USA denn letztmals in einem anderen Telefon in Betrieb?

 

Die Telefonnummern werden in den USA recht schnell wieder eingesetzt. Auf meiner Prepaid-Nummer in den USA bekam ich jedenfalls (ausser Spam) in den ersten Tagen wenige Anrufe und SMS, die den vorhergehenden Inhabern der Nummer galten.

 

Lese nach, wie die Abschalt-Fristen beim Anbieter definiert sind.

 

Walter

marcus
Super User
7 von 7

<Klugscheissermodus an> Es gibt quasi kein SIM-Lock. Das würde bedeuten, dass das Gerät nur mit einer oder bestimmten SIM-Karten läuft.

Es gabe nur Netz-Lock.  D.h. Das Gerät funktioniert nur mit einem bestimmten Provider. Dabei wird beim Einschalten überprüft, ob das Gerät sich ins korrekte Netz einbucht und anmelden kann.

<Klugscheissmodus aus/>

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben