• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Nokia

Friothionnu22
Level 1
1 von 5

Wenn ich mit meinem Nokia C21 plus ein i-Phone 12 oder anderes i-Phone anrufe, dann hört der Angerufene anstelle meiner Stimme nur undefinierbaren lauten, temporär kurz unterbochenen Lärm (wie ein Echo mit stark verzerrten tiefen Tönen, kein Rauschen) bis ich auflege. Anruf von Nokia auf Huawei funktioniert einwandfrei.

Mit bestem Dank für einen Tip.

h.k.

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
3 von 5

@Friothionnu22 

 

Also normal spielt es bei Sprachanrufen nicht wirklich eine Rolle, was für eine Marke des Handys der Angerufene besitzt.

 

Wurde das Gerät schon mal neu gestartet? Ist das Nokia auf dem neuesten Firmwarestand? Du kannst es so prüfen: Einstellungen --- System --- Erweitert --- Systemaktualisierung --- Auf Updates überprüfen. Sofern ein Update verfügbar ist unbedingt installieren. 

4 Kommentare 4
5018
Super User
2 von 5

Klingt nach einem Codec-Problem. Ist das Nokia auf dem aktuellsten Softwarestand?

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Samsi
Super User
3 von 5

@Friothionnu22 

 

Also normal spielt es bei Sprachanrufen nicht wirklich eine Rolle, was für eine Marke des Handys der Angerufene besitzt.

 

Wurde das Gerät schon mal neu gestartet? Ist das Nokia auf dem neuesten Firmwarestand? Du kannst es so prüfen: Einstellungen --- System --- Erweitert --- Systemaktualisierung --- Auf Updates überprüfen. Sofern ein Update verfügbar ist unbedingt installieren. 

Friothionnu22
Level 1
4 von 5

Danke für deine Antwort!

Friothionnu22
Level 1
5 von 5

Problem wurde gelöst. Technikerin v. Swisscom hat mein Handy aufgeräumt.

Danke für die Antwort!

h.k.

Nach oben