• Geschlossen

Mit meinem IPhone habe ich imSwisscom Netz keinen Internet Zugang

Fleitziegrutt62
Level 2
1 von 3

Seit etwa 3 Wochen kann ich mit meinem IPhone 11 ohne WLAN nur telefonieren und SMS senden/ empfangen. Swisscom verspricht Hilfe, die kommt aber nicht.

 

Was war bisher erfolglos: (1) zurücksetzen Netzwerk. (2) Wechsel von eSIM auf physische SIM, (3) wieder auf eSIM, (4) neue SIM.

 

Erstaunlich: mit SIM einer Drittperson funktioniert mein IPhone und meine SIM funktioniert auf IPhone einer Drittperson.

 

Ideen, woran die liegen könnte, sind gefragt. Dankschön.

2 Kommentare 2
user109
Super User
2 von 3

@Fleitziegrutt62  mal dein IPhone mit deinem Heimnetz WLAN verbinden. Automatisch sollte das funktionieren, wenn nicht WLAN Account auf dem IPhone löschen und neu verbinden mit dem Heimrouter. Musst Du Manuel auf deinem Iphone einrichten (Passwort eingeben für das entsprechende WLAN-Netzwerk von deinem Router)

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Fleitziegrutt62
Level 2
3 von 3

Das Problem bestand rund 3 Wochen lang, wenn ich keinen WLAN Zugang hatte, also unterwegs war.

 

Das interessante, gerade vor 3 Minuten erhielt ich Anruf, das Problem sei gelöst und tatsächlich, es funktioniert. Wo das Problem lag, konnte mir nicht erklärt werden.

Vorher fruchteten mehr als ein Dutzend Anrufe bei Swisscom nichts.

Nach oben