Keine SMS Eingang für Bank, Versicherung und verschidene

Frigeipei88
Level 1
1 von 4

Leider erhalte ich heute keine SMS.  Ich brauche jeweils verschiedene Codes (z.B. für Einstieg in das Krankenkasseportal, E-banking etc.). Keine Ahnnung, warum es heute nicht funktioniert. Habe einen Neustart des Handys gemacht.  Hat nichts bewirkt. Danke für Hilfe.   

Ich habe auch das gleiche Probleme. 

??????????????? Ich brauche Hilfe Danke

3 Kommentare 3
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

@Frigeipei88 

 

Hier ist nur das Forum "Kunden helfen Kunden". Wenn es dringend ist, solltest du dich daher an den offiziellen Support von Swisscom wenden z.B. via Tel. 0800 800 800.

Glotzologe
Level 6
3 von 4

Worst-Szenario-Fall:

 

Du warst auf einer Fake-Website und hast dort im Rahmen einer "Überprüfung" eines im beispielsweise Onlinebanking-Vertrages verbunden Handy die nötigen Angaben mitgeteilt, damit Betrüger sich ein Handy-Duplikat erschleichen konnten.

Die Betrüger haben es inzwischen schon so eingerichtet, dass all die SMSs an das andere Handy geschickt werden.

 

Überprüfe somit auf der Swisscom-Website Deine Abo-Angaben. Falls da ein weiteres Handy dabei sein sollte, von dem Du nichts weiss, dann unbedingt bei Deiner Bank erkundigen, ob da jene Betrüger Deine Konti und Depots inzwischen leergeräumt hätten und gegebenenfalls das Online-Banking sperren lassen.

 

Glotzologe

RaphaelG
Level 6
4 von 4

Hallo @Frigeipei88

 

Hast du eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden?
Lass es uns wissen, damit auch andere Nutzer von deinem Wissen profitieren.

 

Liebe Grüsse, 
Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben