Face ID kann nicht mehr konfiguriert werden, erst wenn das iPhone abgekühlt ist

Teschimme55
Level 1
1 von 4

Trotz dem Zurücksetzen des iPhones kann ich Face ID nicht mehr aktivieren, es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung, dass das iPhone zuerst abkühlen muss. Weiss da jemand weiter?

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Teschimme55 

 

Wenn das unten beim Link keine Verbesserung gibt dann Apple kontaktieren.

 

https://support.apple.com/de-ch/HT208114 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
3 von 4

Zuerst würde ich das iPhone mal für ca. 1 Stunde komplett ausschalten (also nicht nur Standby, sondern wirklich ausschalten.

Falls das nicht hilft, einen Hard-Reset durchführen („Zangengriff“, je nach Modell leicht unterschiedliche Tastenkombination)

 

Falls auch das nicht hilft einen Apple Store aufsuchen, denn dann ist vermutlich der Sensor defekt, was, falls die Garantie bereits abgelaufen ist, leider eine recht teure Reparatur nach sich ziehen würde.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
MirkoP
Moderator
4 von 4

Hallo @Teschimme55 konntest du dein Anliegen anhand der Antworten lösen? Wenn ja, markiere doch einfach die passende Antwort. Vielen Dank, liebe Grüsse, MirkoP

Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Nach oben