abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dual SIM Empfangsprobleme mit Iphone 11 pro

Highlighted
Level 1
1 von 6

Guten Tag zusammen

 

An und für sich bin ich in Sachen IT und Mobiltelefonie kein Anfänger aber sicherlich auch kein Experte. Aber folgendes bringt mich nun schier zur Verzweiflung:

 

- iPhone 11 pro

- über die eSim läuft mein privates Swisscom Abo

- über die physische Sim läuft mein geschäftliches Swisscom Abo

- beide Sim sind aktiv

 

Auf der privaten Nummer erhalte ich nun keine gewöhnliche SMS mehr. Das heisst, wenn ich z.B. mich bei der Bank einloggen will, erhalte ich keine SMS mit der Codenummer. Auch wenn z.B. meine Mutter mir schreibt (sie ist Retro unterwegs) erhalte ich keine SMS. iMessage funktioniert normal.

 

Habt Ihr mir ein Tipp, was ich allenfalls machen muss, damit es wieder funktioniert? 

 

5 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 6

@RotwildBiker 

 

Was passiert wenn Du iMessage testweise deaktivierst ?

 

https://support.apple.com/de-de/HT207006 

Highlighted
Level 5
3 von 6

Und die eSIM mit deinem privaten Abo ist als Haupt-SIM-Karte definiert und nicht als Multi Device, oder? (Denn Multi Device unterstützt SMS nicht). 

Highlighted
Level 1
4 von 6

Besten Dank Walter, nein hat leider nicht geklappt

Highlighted
Super User
5 von 6

Irgend wo war schon so etwas und dort wurde das iPhone Ausgeschaltet und beim Anmelden dann das zweite ABo gestartet.

 

Kann es selber leider nicht probieren da nur ein ABo auf dem iPhone.

 

 

Highlighted
Level 5
6 von 6

Nur damit mein Kommentar nicht untergeht: hast du dies geprüft (bezüglich Multi Device)? Und hat es denn jemals in dieser Konstellation funktioniert?

Nach oben