Hallo Nick, hat sich @Anonym bei dir schon gemeldet?
Bei mir hat sich leider noch nichts getan, keine Hilfe erhalten und gemäss Watch App ist mein Swisscom-Account noch immer nicht berechtigt den Mobilfunk zu aktivieren.
Hoffen wir, dass es bald vorwärts geht.
Gruss
Gabor
Wir sind dran. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen. Etwas Geduld bitte noch. Niemand ist vergessen.
Hallo GuidoT
seither ist wieder ein Tag vergangen. Gibt es was neues?
Hallo zusammen,
Bei mir hat sich mittlerweile etwas getan! In der Watch App ist nun die Mitteilung verschwunden, dass mein Account nicht berechtigt ist und ich kann auf einen Link "Mobilfunk konfigurieren" klicken welcher ins Cockpit führt. Dort sehe ich wie auch vorher die eSIM, doch kann ich jetzt drauf klicken und die Details sehen (vorher hiess es ja nur "Informationen nicht verfügbar"). Leider steht aber nach wie vor "Gerät nicht erkannt" und ich kann nichts weiteres machen. Ich versuche jetzt nochmals die Watch neu zu koppeln. Mal schauen was rauskommt.
Gruss,
Nick
So, bei mir hat es nun geklappt! Ich habe im Cockpit im breits bestehenden eSIM-Profil (welches aber eben das "Gerät nicht erkannt" hat) auf "Ersetzen" geklickt und meine Watch wurde sofort erkannt und aufgesetzt.
@AnonymIch gehe davon aus, dass dies durch Deinen Effort gegangen ist, vielen herzlichen Dank! Doch bleibt nun die Frage ob dieses Problem grundsätzlich gelöst ist. Und wenn nicht, gibt es ein bestimmtes Vorgehen welches Du für andere Betroffene vorschlagen kannst?
Gruss,
Nick
Bei mir sieht es nicht so rosig aus wie bei dir. Funktioniert bei mir nach wie vor nicht. Bei mir ist der Fehler allerdings auch nicht genau der selbe, siehe Bild.
Ich kann das eSIM-Profil ersetzen aber es wird auf der Watch nicht installiert.
Bei mir funktiniert nun auch alles.
Das Einrichten ging bilderbuchmässig.
Ich musste gar nicht mehr neu Koppeln nur die Mobilfunk Konfiguration auf der iPhone App starten und dann über das Telefon im Cockpit ein neues Gerät hinzufügen.
Was ich aber sagen muss, ich habe sicherheitshalber das WLan am Telefon abgeschaltet, damit ich wirklich nur über das Mobil Netz verbunden bin.
@Anonymyou are my hero!
Können wir noch erfahren was bei euch angepasst werden musste?
Gruss
Gabor
Ich kann zwar jetzt "Mobilfunk konfigurieren" anwählen, sobald ich dann mit dem Cockpit verbunden werde und mich einlogge, erhalte ich permanent diese Fehlermeldung:
Kurze Zwischenfrage:
Habt "Ihr" schon mal Eure Modell No. A... kontrolliert ?
A2007/A2008 oder A1975/A1976...
https://www.apple.com/de/watch/cellular/
@Herby Ig nime itz a du fragsch nid mi????
Also, wer nun neu eine Watch aktivieren möchte, das geht. Alle anderen müssen wir bereinigen. Wir sind dran. Es gab leider ein paar Probleme. Aber das habt ihr ja wohl "erlebt". Sorry dafür.
Guido
@GuidoT Gibt es einen Zeithorizont'
Hallo @Anonym
ich bin dankbar für Deinen Support in diesem Forum. Ich finde die Geschichte zieht sich jetzt aber schon sehr lange hin. Ich warte schon 12 Tagen darauf, mein esim aktivieren zu können. Ich wäre froh einen Zeithorizont zu bekommen. Wie geht es den anderen hier?
Schick mir mal Deine Daten per PN.
Guido
Meine funktioniert ja auch noch nicht, spässig das im System der Swisscom angeblich zwei Samsung Handy's hinterlegt sind für das esim-Profil der Apple Watch. Ich habe und hatte immer nur Apple Handy's.
swissbeetle
So dank dem kompetenten Swisscom Support konnte heute das Problem behoben werden.
Danke an dieser Stelle.
swissbeetle
Hallo @Anonym
Ich warte jetzt schon 2 Wochen und habe Dir 2 persönlich Nachrichten geschickt und es funktioniert immer noch nichts. Muss ich mich an jemand anderst wenden?
Gruss
Stibe.ch
Hallo Zusammen
heute war die 0800800800-Meldung plötzlich verschwunden.
Danach konnte ich den esim ganz normal einrichten.
Vielen Dank an die hilfreichen Geister im Hintergrund.
Florian
Danke an alle und GuidoT.
Jetzt funktioniert die eSIM.
Gruss Stibe.ch