Ping (Halo Infinite) 140+ms

ChristianEb
Swisscom
21 von 23

Hallo @Cybertrash, leider bin ich mir noch nicht sicher ob ich verstehe wie Du spielst, im sinne ob auf einem PC oder einer Spielkonsole, auf einem PC wäre meine empfehlung Wireshark zu nutzen, auf einem anderen Netzwerk device wäre jedoch ein switch mit Portmirroring eher meine predestinierte option, in Deiner situation.

 

Evtl hast Du aber auch bereits andere optionen die Du kennst.


Gruss


 

Chris

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Peering/Mitigations für AS3303
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Peering/Mitigations für AS3303
r00t
Super User
22 von 23

Hi @Cybertrash

 

Habe nun Halo Infinite heruntergeladen und 2x in Slayer richtig auf die Schnauze gekriegt - bei CTF bin ich aber dann durch die Map gerannt, als gäbe es kein Morgen mehr und habe die gegnerische Flagge immerhin zweimal nach Hause gebracht 😁.

 

Anyhow - Ping war bei mir immer zwischen 30 - 40 ms (halt Klingeldraht + Internetbooster), aber hätte nie etwas Höheres gesehen.

 

Während des Matches habe ich eine Netzwerkaufzeichnung gemacht und diese anschliessend an @ChristianEb gesendet.

 

Wie @ChristianEb bereits erwähnt hat, wäre der nächste Schritt jetzt, dass du während eines problematischen Matches ebenfalls den Traffic aufzeichnen würdest.

 

Hier ein paar grundlegende Infos:

  • Schliesse so viele Programme wie möglich, um das "Grundrauschen" möglichst niedrig zu halten.
  • Je nach je kann die Aufzeichnung sensible Daten beinhalten, sende sie deshalb per PN an Chris und poste sie nicht hier.
  • Auf Windowsgeräten ist Wireshark der de facto Standard - eine Tutorialreihe dazu findest du hier (Teil 1 + 2 sind relevant, einfach auf dein Windows installieren). 
  • Vor dem Öffnen von Halo die Aufzeichnung starten, eine Runde spielen, Halo und die Aufzeichnung wieder beenden.

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Editiert
Cybertrash
Level 2
23 von 23

Hallo Leute,

 

Ich bedanke mich rechtherzlich für Euren Support!

 

Ja Halo Inf. Ist nicht sehr einfach 🙂 Am Wochenende/Samstag haben wir ein Tunier am laufen, vondemher wäre es super auf einem angemessenem Ping/Latenz zu spielen.

 

Ich werde heute Abend das Video anschauen bezüglich Wiredshark,gibt es da noch ein Teil vom Video oder ist es nur das eine?

 

Wenn ich dann das Video angeschaut habe werde ich mal das ganze installieren aufzeichnen etc. Und dies dann an @ChristianEb weiterleiten.

 

Ich danke Euch!

 

Liebe Grüsse @r00t  @ChristianEb @PowerMac 

Nach oben