abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

UHD TV Box

Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 9

Hallo zusammen

 

Seit einiger Zeit haben wir probleme mit der TV Box.

Manchmal wenn wir pause drücken, geht es ca. 3-5min. und die Box macht einen Neustart. 

Das andere ist das die Box sich in der Nacht oder auch am Tag sich selber einschaltet. Das Lämpchen leuchtet dan weiss.

Was stimmt hier nicht? Kann jemand helfen?

Vielen dank.

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
Nachricht 8 von 9

Ich würde mal via Einstellungen > System > TV-Box zurücksetzen

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Highlighted
Contributor
Nachricht 9 von 9

Ich erhielt von der Swisscom eine neue UHD TV Box und sie funktioniert nun einwandfrei. :-)

8 Kommentare
Contributor
Nachricht 2 von 9

@Claudio68

 

Es lässt sich schwer sagen, was die Ursache sein könnte.

 

- es könnte die UHD Box selber sein. Mach mal einen Neustart via Menü und falls es nicht hilft, führe einen Reset durch. Unterhalb der Box hast du ein kleines Loch, einfach einmal mit Zahnstocher eindrücken.

 

- es könnte das Heimnetzwerk sein. Wie ist die Box verbunden? Verkabelt, mit WLAN box (welche) verbunden oder mit dem integrierten WLAN Modul in der TV Box selber oder sogar via Powerline über Strom. Primär würde ich die Box mit dem mitgelieferten Kabel temporär verbinden und checken, ob die Verbindung so stabiler funktioniert.

 

Falls das auch nicht hilft würde ich das SWISSCOM Call Center anrufen und die Verbindung zwischen Router und TV Box analysieren lassen. Die haben sicher Tools dafür.

 

Noch eine Frage, wenn die TV Box  neu startet, funktioniert das Internet einwandfrei? Bei Internet Box sollte das Licht/LED permanent weiss leuchten.

 

Gruss

SonGoku73

Contributor
Nachricht 3 von 9

Ich habe bereits Neustart und Reset gemacht, geht nicht. Die Verbindung geht über Kabel. Auch das Weisse Licht leuchtet an der Internet Box 2 sowie an der TV Box. Es ist alles so wie sein sollte, auch das Internet funktioniert normal.

Contributor
Nachricht 4 von 9

@Claudio68

 

Somit Swisscom Hotline anrufen und entweder die STB durch eine neue ersetzen oder das Heimnetzwerk analysieren lassen.

 

Gruss

SonGoku73

Community Manager
Nachricht 5 von 9

Hallo @Claudio68

 

Konnte dir die Hotline weiterhelfen? Hast du eine neue Box erhalten oder wurde das Problem anders gelöst?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
Nachricht 6 von 9

Hallo Samuel

Nein, die Hotline konnte nicht helfen. Die finden das problem nicht.

Community Manager
Nachricht 7 von 9

Hallo @Claudio68

 

Hast du mittlerweile eine andere Lösung gefunden? @RomanE hast du noch einen Input?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
Nachricht 8 von 9

Ich würde mal via Einstellungen > System > TV-Box zurücksetzen

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Highlighted
Contributor
Nachricht 9 von 9

Ich erhielt von der Swisscom eine neue UHD TV Box und sie funktioniert nun einwandfrei. :-)