Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Contributor
Nachricht 1 von 104
Seit ein paar Tagen hat unser Swisscom TV 2.0 nach jeder Live-Pause sofort Ton- und Bildstörungen, welche erst behoben sind, wenn wieder auf den Live Modus vorgespult wird. Neustart von Internet-Box und TV Box haben nichts gebracht. An was kann das liegen?
103 Antworten
Expert
Nachricht 3 von 104
Ich wäre mir da nicht sicher, ob es sich wirklich um das verlinkte Problem handelt.

Die üblichen Fragen:
- Was für Ton- und Bildstörungen genau? Wie äussern sie sich?
- Welche TV-Box hast du?
- Wie ist die TV-Box mit dem TV verbunden?
- WIe ist die TV-Box mit dem Router verbunden? (Dringend das mitgelieferte LAN-Kabel empfohlen, wenn es geht, ohne Switch, ansonsten der Switch der Swisscom)
- Welchen Router verwendest du?
- Hast du bereits einen Reset der TV-Box versucht (dringend empfohlen)
- Hilft ggf. ein Reset des Routers (je nach Modell ggf. ein Backup machen)
Expert
Nachricht 4 von 104

@whoever

 

Du willst wohl sagen. dass es Monate bei dem Benutzern problemlos funktionierte und jetzt das Netzwerk bei den Benutzer schuld ist!

Shame on you!

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Bildqualit%C3%A4t-quot-W...
 
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Neue-Software-Version-f%...
 

Expert
Nachricht 5 von 104
@Poweruser
Shame on me! Ich verblendeter Vollidiot - von nichts eine Ahnung. Das Schreiben sollte man mir verbieten!

Was ich als absoluter Null-Checker und ohne jegliche Bedeutung sagen will:
- Nicht jedes Problem ist bei der gleichen Ursache zu suchen - auch wenn du meinst, du hättest die Wahrheit gefunden.
- Eine korrekte Verkabelung ist immer notwendig, egal in welchem Fall. Hier können selbst Updates Einfluss haben. Aber davon verstehe ich ja nichts.
- Ein Reset hilft bei Updates allgemein sehr oft. Da ich aber überhaupt nichts von solchen Dingen verstehe und nicht weiss, wie ein Update zustande kommt und wie man so etwas (rein technisch) einspielt, irre ich mich evtl gewaltig. Am besten ja kein Reset machen nach einem Update.
- Ich habe das Problem trotzdem nicht. Das wird daran liegen, dass ich eine ganz spezielle Software-Version bekommen habe, die nur extra für mich fehlerfrei ist. Es ist aber ganz sicher nicht ein Hinweis darauf, dass der Fehler nur unter bestimmten Umgebungen auftritt.

Hoppla. das ging aber mächtig auf die Kapazität meines Ironie-Akkus. Ich muss da wieder an die Steckdose :).
Contributor
Nachricht 6 von 104

Habe seit Wochen (ca. 13./14.12.2016)  dasselbe Poroblem. Am 05.01.2017 wieder einmal mehr mit SC telefoniert. Störung ist bekannt. Empfehlung von SC: Warten bis Problem behoben werden kann?!

Contributor
Nachricht 7 von 104

Danke für die Bestätigung - das Problem ist auch bei mir unverändert, nur im Live-Modus funktioniert es, sobald eine Live-Pause gemacht wird, fangen die Störungen an. Habe an meiner Installation seit einem Jahr absolut nichts verändert (und habe es auch nicht vor, daran rum-zu-basteln).

 

Warte dann auf Swisscom, bis ein SW-Update oder eine sonstige Lösung kommt..... :-(

Super User
Nachricht 8 von 104
Heute ist echt mal wieder der Wurm drin!!

Contributor
Nachricht 9 von 104

Genau bei mir auch.... Live Pause heute unbrauchbar...:smileymad:

Contributor
Nachricht 10 von 104

hab das gleiche problem schon seit einigen wochen..! auch kommt oft: leider ist vonn diesem sender kein tv signal verfügbar! aber nach hoch und runterschalten kommt das bild wieder sofort!

 

Und wo bleiben die experten lösungen?

Contributor
Nachricht 11 von 104

Habe heute mit SC telefoniert. Empfehlung vom „SC-Spezialisten“: Router reseten (-:

Expert Pro
Nachricht 12 von 104

das sind Firstlevel-Supporter - solange kein Ticket eröffnet wird, sind da keine Spezialisten involviert. Hartnäckig bleiben, und ein Ticket verlangen, alles andere ist halt der normale Support, wobei ich die TV-Box gereset hätte :-)

Super User
Nachricht 13 von 104
Dies ist eine bekannte stöhrung, da kann die Hotline leider nicht viel machen...

Versucht mal auf der TV-Box den Ton auf Stereo zu schalten. Allenfalls kann so das Problem bis zur Behrbung umgangen werden

Gruss
Contributor
Nachricht 14 von 104

Das gleiche Problem bei mir auch. Seit Dezember 2016 bin ich im Kontakt mit Swisscom. Leider wird man nur vertröstet mit der Aussage " die Techniker kümern sich schon um dieses Problem". Ein Techniker wollte Swisscom auch schon zu mir nach Hause schicken, das unter Umständen auch wieder mit hohen Kosten verbunden ist...!

 

Mit der Zeit wird es " mühsam " das hin und her bei der Swisscom. Nun habe ich mich entschlossen mich selber schlau zu machen mit der Device, Googeln Googeln...!!!

 

Vielleicht werde ich schlau daraus und werde es sicher hier mitteilen sobald ich auf eine Lösung stosse.

 

in diesem Sinne

Super User
Nachricht 15 von 104

Bei Swisscom gilt aktuell folgendes.
TV Problem: Auf Stereo schalten.
Internet Problem: IPv6 deaktivieren.

Telefon Störung. Batterien entfernen oder Gigaset kaufen.

Scnr. Welcome to 1994 😘

Contributor
Nachricht 16 von 104
ich überlege mir nun ernsthaft keine rechnungen mehr zu bezahlen bis die probleme weg sind! sind wir verpflichtet unvollständige services.. technik die nur spinnt vollständig im abo zu zahlen?! denke swisscom wird da noch paar probleme bekommen. jedenfaöls mit mir :) haha. seit paar wochen schon diese probleme!
Contributor
Nachricht 17 von 104
ps. stereo bringt nix. war schon immer auf der einstellung stereo!
Expert Pro
Nachricht 18 von 104

Replay Störung

 

dann würde ich kündigen. Die Rechnungen nicht zu zahlen, ist keine Lösung. Die Nachfolgekonsequenzen können dann einiges auslösen (Mahnungen, Sperren, Betreibungen) und auch wenn noch im Recht wärst, denke nicht, dass einfach nicht zahlen kannst und es löst sich alles in Wohlgefallen auf.

Super User
Nachricht 19 von 104

Keine Rechnungen mehr zu bezahlen errachte ich wie forevermore geschrieben hat nicht als sinnvolle Idee.

 

Des Weiteren steht nirgendwo in den AGB's dass Swisscom eine 100%ige Verfügbarkeit bietet...

 

Überlegs Dir also nochmals genau bevor Du keine Rechnungen mehr bezahlst

 

Gruss

Contributor
Nachricht 20 von 104
Kündigen oder Rechnungen nicht bezahlen macht auch keinen Sinn. Man muss Geduld haben und abwarten.

Leider ist es aber (noch) so, dass Swisscom wirklich jeden Tag Störungen hat die im Kundencenter aufgeliestet sind. In dieser Angelegenheit muss aber meines Erachtens doch irgend wo im System ein Fehler sein...!