• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Beim Abspielen von Aufnahmen kommt es immer wieder zum Internet absturz

kaetho
Super User
21 von 26

Wie sieht das jetzt bei dir mit der Verkabelung aus? Warum sind die Stecker auf dem Foto so verbogen? Besteht da eine mechanische Beschädigung? Hast du eine "Multimediaverkabelung"? Und hast du jetzt schon mal versucht, was passiert, wenn du eine Direktverbindung verwendest?

Einfach nur schreiben, dass die ganze Chause wieder abgestürzt ist bringt nichts, wenn du nicht auf Fragen eingehst, die dir Leute stellen, die helfen wollen.

Gruss, Thomas

Simon007
Level 1
22 von 26

Hallo Zusammen

Ich nehme heute nochmals ein Anlauf und versuche euch mehr Informationen zu geben.  Die Verbindung vom Internet Router zum Swisscom TV 2.0 wurde jetzt mit einem neuen Kabel von Swisscom direkt gepatchet. Anschliessend ging das Internet jeweils verloren, wenn der Fernseher eingeschalten wurde. Eins bis zweimaliges Neustarten der Internet Box behob das Problem.

 

Unter Internet verloren meine ich: WLAN ist komplett weg, weder auf den Handy, PS4 noch auf dem Tablet, genau so auf sämtlichen Computers welche mit einem LAN angeschlossen sind funktionieren dann nicht mehr. Kein Zugriff mehr möglich weder via Google noch Internet Explorer sonst noch welche Internet Applikationen.


Spanneder weise fählt mir auf, dass wenn ich es umstecke *neues Kabel von Swisscom* das die Verbindungkurze Zeit viel schneller ist, das heisst beim Umschalten von Sendern sowie retourspullen schneller reagiert, es sich jedoch nach einer gewissen Zeit wieder *schlecht* normalisiert.


Besten Dank für eure Hilfe und Zeit.

WalterB
Super User
23 von 26

@Simon007

Passiert das immer nur mit dem Internetausfall wenn TV 2.0 verwendet wird ?

Wurden jetzt diese LAN Kabel welche so starken Zug auf die Internet-Box LAN Anschlüsse hervorrufen entlastet ?

Die Frage ist immer noch offen wohin gehen diese angeschlossenen LAN Kabel an der Internet-Box, werden sie auf einen Mehrfachverteiler geführt (Foto wäre nicht schlecht) ?

Hast Du auch schon mal probiert nur TV 2.0 zu probieren und alle anderen LAN Kabel testweise zu entfernen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Simon007
Level 1
24 von 26

Ich habe nun sämtliche Kabel im Haus durch Kat 6 Kabel ersetzt. Das Problem ist erneut aufgetaucht. Beim Swisscom TV 2, wenn ich mit der Pfeiltaste die Tage "zurückgefahren bin" steht zuerst informationen werden geladen danach Informationen können nicht angezeigt werden und zu guter Letzt kommt dann, dass keine Internet verbindung steht. Das Wlan ist dann auch futsch. Der einzige unterschied zu voher es benötigt kein Neustart mehr sondern ein 10 Minütiges warten, dann geht alles wieder.

 

Das Problem ist auch schon beim normal "Gamen" am Computer passiert --> ich musste bei diesem Fall den Router zwei mal neustarten.

 

Ich weiss wirklich nicht mehr an was das liegen könnte..

 

Vielen Dank für die weitere Hilfe7fa29f49-20d3-4aad-bab1-08a41bd94a7a.jpg

kaetho
Super User
25 von 26

Hi,

kurz zusammengefasst:

- Du hast ein Vivo M auf Glas (100/100)

- TV Dienst bringt Internetverbindung aus dem Tritt (mit 10min Unterbruch, dann läuft's wieder)

- Du hast ganze Hausinstallation ersetzt (ich gehe davon aus, dass diese gewissenhaft und fachmännisch ausgeführt wurde)

- Internetbox und TV-Box hast du aber noch nicht auswechseln lassen (wie von @user109 empohlen) -> das könntest du jetzt noch veranlassen (da stellt sich nur die Kostenfrage. Und die darfst du dir stellen, denn dein Umbau war ja auch nicht kostenlos).

 

-> melde dich bei der Hotline und erklär was du bis jetzt gemacht hast. Swisscom soll dir einen Techniker ins Haus schicken, der die ganze Sache prüft. Mit deinen bis jetzt durchgeführten Massnahmen kannst du eigentlich sicher sein, dass das Problem nicht in deinem Verantwortungsbereich liegt.

 

Thomas

Simon007
Level 1
26 von 26

Vielen Dank ich versuch es mal mit einem neuen Router.

 

--> Sogar 1000/1000

 


@kaethoschrieb:

 

- Du hast ein Vivo M auf Glas (100/100)

 




Nach oben