blue Max Abo neu mit Schweizer Kanal «Sky Cinema»

bluemax_skycinema.jpg

Am 1. April 2022 lancieren wir eine Schweizer Version des Spielfilmkanals “Sky Cinema”. Der neue Kanal ist im blue Max Abo integriert und bietet TV-Premieren in bester Bild- und Tonqualität.

“Sky Cinema” ist Nachfolger des Kanals “blue Prime”: Die Inhalte, die bisher auf blue Prime ausgestrahlt wurden, werden nun auf Sky Cinema gezeigt. Deine bestehenden Aufnahmen von blue Prime bleiben erhalten.

Weiterhin im Angebot bleiben die Spielfilm-Kanäle blue Action und blue Stars wie auch die Partnersender Warner TV Serie, Warner TV Comedy, Warner TV Film, 13th street, SyFy, Sony AXN, Sony Channel, Universal TV und RTL Crime sowie der Zugriff auf unser grosses Streaming-Angebot.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

@ThomasS Kannst du mal abklären, ob die Schweizer Version des Sky Cinema Senders mit oder ohne dauerhaftes Sender Logo daher kommt?

Anders gesagt nur blue Prime wird zu Sky Cinema und der Rest bleibt so wie gehabt. Blue City und Retro hätte man ruhig in Maxi intrigieren können.

Kann mir aber gut vorstellen das die Tage von Blue gezählt sind und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis aus Blue sky wird.

Warum man Blue Retro und Blue City nicht in Blue Max integriert, ist auch für mich ein Rätsel, ebenso die Never Ending Story mit Pro7Fun.

Swisscom ist doch langsam gar nicht mehr in der Lage vernünftigen Content auf Blue Max zu bringen. Die Konkurrenz ist gross, wird immer grösser und sitzt bereits als App auf der eigenen Setup Box. Sehe das auch so, dass Sky irgendwann das Blue+ Geschäft kaufen wird.

Also ist das jetzt mindestens Full HD?

Bin mir sicher in naher Zukunft wird es ein komplettes Sky Schweiz Angebot geben.

Ein Schritt in die Richtige Richtung wird es schon mal an Freitag geben.

Fürher oder später heisst Blue+ und Blue Sport sky cinema und sky Sport schweiz und dann gibt es wie in Österreich einige sky sport schweiz sender die schweiz fussball zeigt

Wie sieht es in der Skyapp auf der TV Box aus: Wird dort das Schweizer, das deutsche oder beide Sky Cinema zu sehen sein?

@Stauldoteiy82 schrieb:

Wie sieht es in der Skyapp auf der TV Box aus: Wird dort das Schweizer, das deutsche oder beide Sky Cinema zu sehen sein?

Die App bringt stand heute das Deutsche SKY Cinema. Ich habe jetzt auch keine Mail bekommen, dass sich was ändern wird, ab Freitag.

Übrigens auf der Swisscom Senderliste Platz 444 ist Sky Cinema “Schweiz” bereits drauf.

@roku73 schrieb:

@ThomasS Kannst du mal abklären, ob die Schweizer Version des Sky Cinema Senders mit oder ohne dauerhaftes Sender Logo daher kommt?

Gemäss Rückmeldung wird es kein dauerhaftes Senderlogo geben.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

@ThomasS Das ist schon mal positiv für alle die was aufnehmen wollen.

Bye bye “blue Prime” nun ist der Sender weg…

Kann ja nicht mehr lange dauern, bis Sky Cinema CH aufgeschaltet wird, kommt der auch auf Programmplatz 444 oder muss man das erst mal sauber trennen?

Wird es den sender auch auf sky show geben oder bleibt dort sky Cinema Deutschland

es gibt immer noch leute im Kabelnetz die haben alten abos haben wid der sender dort morgen einfach ersetzt duch sky Cinema Schweiz

@arta.prenaj das wirst du spätestens morgen sehen, ansonsten frage den kompetenten Sky Support 😉

@roku73 schrieb:

Bye bye “blue Prime” nun ist der Sender weg…

Nach Neustart der TV Box oder neu einloggen in der Blue TV App ist Blue Prime wieder in der Sender-Liste 🤔

54CD12AD-D3C7-4F27-B6EA-D7447908E8A1.jpeg

so könnte ich es mir in Zukunft ungefähr vorstellen.

Moegen um 8:00 oder spätestens 9:00 wird überall wo Blue Prime sendet Sky Cinema Schweiz

Das Paket wäre mir schon 29.90 wert!

Stonck13 schrieb:

54CD12AD-D3C7-4F27-B6EA-D7447908E8A1.jpeg

so könnte ich es mir in Zukunft ungefähr vorstellen.

Wow, ein Grafikkünstler ist geboren…