blue TV verbessert die Programmdaten

Gaeilgeoir
Super User
501 von 524

Hab auch noch was schönes entdeckt, der im Bild unten rot eingerahmte Tony Marshall ist gemäss Angabe, wenn man ihn anklickt erst 1974 geboren, zwei Jahre vor der Geburt in einem Film mitzuwirken, da muss man erst mal schaffen. Aber wer den Sänger des gleichnamigen Liedes kennt, sieht relativ schnell, dass hier ein anderer Tony Marshall dargestellt ist 🤣

 

Gaeilgeoir_0-1699894037522.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stephan_76
Super User
502 von 524

@Gaeilgeoir  schrieb:

Hab auch noch was schönes entdeckt, der im Bild unten rot eingerahmte Tony Marshall ist gemäss Angabe, wenn man ihn anklickt erst 1974 geboren, zwei Jahre vor der Geburt in einem Film mitzuwirken, da muss man erst mal schaffen. Aber wer den Sänger des gleichnamigen Liedes kennt, sieht relativ schnell, dass hier ein anderer Tony Marshall dargestellt ist 🤣

 

Gaeilgeoir_0-1699894037522.png

 



Ich mache beim gleichen Film gleich weiter. Bei Jack White ist es ebenfalls total falsch.

 

Da weiss man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roku73
Super User
503 von 524

image.jpg

 

Also bei mir ist der Eintrag richtig, evtl. wurde es nachträglich korrigiert….

CC1835
Level 4
504 von 524

Telenuovo, Telecupole, Trentino TV, Capri Sport und Solocalcio haben immer noch kein EPG.

Doppite26
Level 3
505 von 524

Wieder ein Qualitätsbeweis - die morgige Abfahrt am Lauberhorn wird als Training deklariert!

 

Die Qualität zum dem Preis ist einfach unter jeder S..

 

IMG_4800.png

RolandMe
Swisscom
506 von 524

Besten Dank für den Hinweis.

In der Tat wird morgen die abgesagte Abfahrt von Breaver Creek im Berner Oberland nachgeholt.
Über diese Ausnahmesituation werden wir den Datenlieferanten informieren.

 

Ich bin Swisscom-Mitarbeiter und arbeite im Bereich blue TV.
Ich bin Swisscom-Mitarbeiter und arbeite im Bereich blue TV.
Doppite26
Level 3
507 von 524

Ich würde eher den Datenlieferanten wechseln! 

POGO 1104
Super User
508 von 524

Der Datenlieferant kennt auch immer noch nicht den Unterschied zwischen einer Film- (Komödie) und einer Comedy- (Sendung).

Das wird immer wieder miteinander vermischt...

@RolandMe 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
509 von 524

@RolandMe  schrieb:

Besten Dank für den Hinweis.

In der Tat wird morgen die abgesagte Abfahrt von Breaver Creek im Berner Oberland nachgeholt.
Über diese Ausnahmesituation werden wir den Datenlieferanten informieren.

 


Bei der zeitgleich erfolgenden Übertragung von ORF1 ist der Programmhinweis übrigens bereits korrekt.

Vielleicht hat ja der EPG-Lieferant als Hauptfokus die österreichischen Kunden 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
RolandMe
Swisscom
510 von 524

RolandMe_0-1704900706403.png


Sodeli. Ordnung ist eingekehrt. 

@Werner Vielleicht handelt es sich beim EPG-Lieferanten auch um Österreicher, die beim Blick auf die Nationenwertung vor Neid in Ohnmacht fallen, wenn sie die Daten eintippen müssen.

RolandMe_1-1704900860115.png

 



Ich bin Swisscom-Mitarbeiter und arbeite im Bereich blue TV.
Ich bin Swisscom-Mitarbeiter und arbeite im Bereich blue TV.
RolandMe
Swisscom
511 von 524

Gerne schauen wir uns das an, wenn konkrete Beispiele genannt werden. Besten Dank vorab.

Die Swisscom-Terminologie unterscheidet bei den lustigen Genres zwischen:

- Komödien (Filme wie "Manche mögens heiss".)

- Comedy-Serien (Dauerbrenner wie "Fascht e Familie")

- Comedy-Sendungen (Unterhaltung wie Stand-Up, Kabarett und das "Arosa Humor-Festival") 

Ich bin Swisscom-Mitarbeiter und arbeite im Bereich blue TV.
Ich bin Swisscom-Mitarbeiter und arbeite im Bereich blue TV.
nummelin3
Level 1
512 von 524

Ich wusste gar nicht, dass hier Swisscom mitliest. Meine Beispiele vor Jahren versandteten ja buchstäblich ohne jeden Einfuss auf EPG. Ich habe meine Hoffnung in den Lieferanten dieses Schotts eigentlich aufgegeben. Uns wurde ja eine Verbesserung zu vorher versprochen, rausgekommen ist eine massive Verschlechterung. Weil ich aber ein herzensguter Mensch bin gebe ich euch nochmals eine Chance.

 

Wieso werden bei Tatorten seit seit Jahren bei einigen Tatorten >10 Kommisare aus diversen Städten bei den Darstellern angezeigt? Bei anderen gar keine Darsteller, obwohl in Teletext Darsteller drin sind. Eine fortlaufende Folgennummerierung fehlt immer noch.

Bei deutschen Serien werden oft ehemalige Darsteller, die aber schon vor Jahren die Serie verlassen haben, angezeigt. Beispiel Morden im Norden Am Abgrund

Bei Maria Wern wird aktuell wieder keine Staffel und Folge angezeigt.

Das nur eine sehr kleine Auswahl.

Und einen  etwas ausführlichere Vita der Darsteller wäre auch kein Luxus. Als Mindestes vielleicht mal bei Verstorbenen das Todesdatum. Braucht ja nicht gleich 3 Seiten Wikipedia Einträge.

CC1835
Level 4
513 von 524

Telenuovo, Telecupole, Trentino TV und Capri Sport sind immer noch ohne EPG.

 

Bei Telecity ist der EPG falsch (7 Gold ist jetzt auf TopCalcio 24 zu finden).

roku73
Super User
514 von 524

@Doppite26  schrieb:

Wieder ein Qualitätsbeweis - die morgige Abfahrt am Lauberhorn wird als Training deklariert!

 

Die Qualität zum dem Preis ist einfach unter jeder S..

 

IMG_4800.png


Nun korrigiert:

IMG_5699.jpeg

Gnu76
Level 3
515 von 524

Wollt ihr raten welche Darstellerin bei der Sendung "Kroymann" immer wieder fehlt? 😄

 

Gruss

Gnu

Gaeilgeoir
Super User
516 von 524

@Gnu76 Hmm, wer könnte das sein? Im Bezug auf den EPG wundert mich allerdings gar nichts mehr.

 

Gaeilgeoir_0-1704961189611.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Bepeuko98
Level 1
517 von 524

Hallo zusammen

 

Beim Sender Antena 3 Internacinal und TV Galicia Europa stimmen die EPG Daten auch nicht immer.

 

Beispiel Antena 3 Internacional:

 

Von 14h bis 16h die steht im EPG das die gleiche Sendung läuft aber am 15h kommen die Nachrichten 

und das steht nicht im EPG darum kann man z.b die Sendung nicht aufzeichnen.

 

Beispiel TV Galicia Europa:

 

13.50h steht Galicia Noticias Pezas eigentlich sollte nur stehen Galicia Noticias.

So steht es auf der Homepage.

 

Gruss.

Doppite26
Level 3
518 von 524

Neuerdings kann man Programme von 2025 aufnehmen 🤣

IMG_5232.jpeg

mantegazza
Level 6
519 von 524

Alles vergebene Liebesmüh. Der ausländische Datenlieferant war halt günstig(er) zu haben. Wie bestellt, so geliefert. In der Sache bedauerlich, aber erwartbar.

roku73
Super User
520 von 524

Macht auch mal wieder Sinn um 20:15 in Spielfilmlänge

Richtig wäre:

Bares für Rares Österreich

IMG_5844.jpeg

Nach oben