• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wird der Sender "blue City" zum 1. März eingestellt? -> Ja, nun offiziell

roku73
Super User
1 von 16

Laut TV Guide ist ab dem 1. März 02:00 Sendepause eingetragen beim Sender "blue City". Darum die Frage, wird der Sender eingestellt? "Blue Retro" lebt aber anscheinend noch weiter...

Kommt "blue Retro" nun auch ins "blue Max" Paket? oder lebt er in den Tiefen der alten Teleclub Abos noch weiter?

 

Edit: Ja wird eingestellt

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
8 von 16

Nun ganz Offiziell per Mail eine Nachricht bekommen, dass Blue City eingestellt wird. Blue Movie Abonnenten (altes Teleclub Abo) wird stattdessen Kinowelt TV aufgeschaltet

 

roku73_1-1677244441116.png

 

 

 

 

15 Kommentare 15
Gaeilgeoir
Super User
2 von 16

@roku73 Du weisst ja, Swisscom hält bei solchen Dingen immer bedeckt, bevor es soweit ist. Ich gehe mal davon aus, dass „Blue City“ eingestampft wird, aber wir werden es sehen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
3 von 16

Scheinbar werden die Pakete auch neu gestaltet, blue Doku ist nicht mehr buchbar, so auch die Top-Pakete, wenn ich das soeben richtig gesehen habe 😉

Gaeilgeoir
Super User
4 von 16

@roku73 Ok, es bleibt spannend. Würde mich dann auch interessieren, was mit den italienischen Sendern aus dem Top Italia passiert. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roman70
Level 5
5 von 16

Ja, es scheint einiges im Busch zu sein. Es gibt überall versteckte Hinweise, dass da einiges umgekrempelt wird. Auch die ganzen Sky-Programme, die im Hintergrund aufgetaucht sind. Vielleicht werden auch die blue Filmsender in Sky Versionen umgewandelt wie bereits Sky Cinema.

CC1835
Level 3
6 von 16

Was passiert mit die Top Pakete?

Gaeilgeoir
Super User
7 von 16

@CC1835 Das frage ich mich auch, aber wir werden darüber bestimmt bald informiert.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
8 von 16

Nun ganz Offiziell per Mail eine Nachricht bekommen, dass Blue City eingestellt wird. Blue Movie Abonnenten (altes Teleclub Abo) wird stattdessen Kinowelt TV aufgeschaltet

 

roku73_1-1677244441116.png

 

 

 

 

Gaeilgeoir
Super User
9 von 16

Und Blue Retro im Blue max Abo, macht ja auch Sinn, was sollen Sender fortgeführt werden, die man seit Jahren nicht mehr dazu buchen kann. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roku73
Super User
10 von 16

Ich denke, nun kann man sich langsam von den alten Teleclub Abos verabschieden. Warum wedren die eigentlich immer noch fortgeführt ?

Gaeilgeoir
Super User
11 von 16

@roku73 Wahrscheinlich wollte man irgendwie keine Kunden vergraulen, ich weiss nicht was es für vertragliche Regelungen bzgl. Pro7 Fun gibt oder gab, aber Eigengewächse wie Blue City oder Blue Retro hätte man ja gleich ins Blue Max nehmen können, ob man die alten Abo weiterlaufen lässt oder nicht. Warum diese Sender in einem altem Abo noch vorhanden waren, dass man nicht mehr buchen kann, kann ja eigentlich auch nicht im Sinne der Rechteverwerter gewesen sein. Aber wie dem auch sei, Blue City ist nächste Woche Geschichte und Blue Retro im Blue Max, und was Pro7 Fun angeht, schaun ma mal was passieren wird, .....

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Jacky
Level 4
12 von 16

Will mich (und sicher x-andere "alte Teleclub-Mieter") Swisscom ver*rschen??

 

Den Sender KinoweltTV habe ich bereits... also wo ist der Mehrwert??

 

 

Andy7171
Level 5
13 von 16

Ja,  Kinowelt TV und K1 Classics sind für mich auch kein Mehrwert. 

Da bleibt nur gerade Retro.... 

 

 

...und natürlich die Spannung auf die weiteren Änderungen 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Editiert
roku73
Super User
14 von 16

,@Jacky

Nächste Woche gibt es sonst noch Veränderungen, eventuell musst du dann reagieren, und mal deine Abos überdenken.

CorinaS
Swisscom
15 von 16

Hallo @roku73, der Thread zum blue Update mit blue Premium, TV XL und Multiroom Max ist nun live. Dort findest du u.a. auch ein PDF mit der Senderübersicht bei den Zusatzpaketen verlinkt. Ich hoffe, das hilft dir. > Direkt zur Liste 

roku73
Super User
16 von 16

@CorinaS 

Danke für den Link zur Darstellung der Zusatzpakete.

 

Nach der heutigen Umstellung sind doch noch einige Sender, die nicht klar sind,  welche nur im Top Deutsch+ Paket entahlten sind/waren, und nun weggefallen sind, und auch in keinem blue TV Abo enthalten sind.

Was passiert mit deisen Sendern? Bleiben diese zukünftig einfach noch für Top Deutsch+ Abonnenten erhalten, aber für Neukunden nicht mehr buchbar? (Deutschsprachige Abos/Pakete).

 

Es geht um diese Sender:

 

ducktv
English Club TV
Eurochannel D
Fox News
The Israeli Network
Trace Urban
Trace Caribbean

Nach oben