• Wichtig

Ultimative Unterhaltung mit Disney+ und blue SuperMax

Feiriogrud45
Level 2
61 von 172

@MiloT  schrieb:
nicht unbedingt 😉 Wenn du dein bestehendes D+ Jahresabo bei Disney direkt gebucht hast (nicht über Apple oder Play Store), dann kannst du dein bestehendes Abo im Disney Kundencenter Kündigen und hier bei Disney eine pro-rata Rückerstattung verlangen Disney+ Kundenservice

Ok, dann werde ich das mal versuchen - ich habe direkt bei Disney gebucht.

 

@nordfreak:

Paramount+ interessiert mich vor allem wegen dem Star Trek Universum welches dort (mehr oder weniger) exklusiv angeboten wird. Ob das nun UHD oder HD ist da eher nebensächlich 😉

Tom9
Level 2
62 von 172

Genau so ist es. Zum Beispiel sind alle Inhalte der Studios Lucasfilm, Marvel, FOX in Disney+ enthalten.  Die neusten Filme von Warner, Universal und weitere bekommst du über Sky Cinema.

Stephan_76
Super User
63 von 172

Ich habe heute einen Brief bekommen:

Ihr blue Max Abonnement verändert sich ab 15. November 2023

Sehr geehrter Herr xxxxxx

Ihr blue Max Paket erhält ein fantastisches Upgrade, mit dem Sie ein völlig neues Entertainment-Erlebnis erwartet.

Das verändert sich:

  • Am 15.11.2023 wird Ihr blue Max Abo automatisch zu blue SuperMax
  • NEU enthalten sind die Streaming-Giganten: Disney+ Standard und Paramount+ ohne Werbung
  • Weiterhin enthalten: Sky Cinema, blue Filmkanäle und viele weitere
  • Sie profitieren bis 29.02.2024 vom bisherigen Preis von CHF 19.90/Mt.
  • Angepasste Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Um von allen Inhalten zu profitieren, bitten wir Sie diese in Ihrem
    MySwisscom unter www.swisscom.ch/login ab 16.11.2023 zu aktivieren

Als geschätzter blue Entertainment Kunde geniessen Sie blue SuperMax mit Disney+ Standard, Paramount+, Sky Cinema und den blue Filmkanälen bis 29.02.2024 zu Ihrem bisherigen Preis von CHF 19.90/Mt. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die erweiterten Funktionen und Inhalte gründlich zu erkundigen. Ab 01.03.2024 erhalten Sie das blue SuperMax Paket automatisch zum unschlagbaren Preis von CHF 24.90 pro Monat, monatlich kündbar.

 

Per 29. 11.2023 werden einige Seriensender aus dem blue SuperMax Paket entfernt.

Diese Sender werden weiterhin in unserem blue Premium Paket enthalten sein.

 

Alle Informationen zur Umstellung finden Sie auf: www.blueplus.ch/faq-supermax

 

Wir freuen uns darauf, Ihnen noch mehr fantastische Entertainment-Möglichkeiten mit blue SuperMax bieten zu können.

Freundliche Grüsse blue Entertainment AG

Gut ich bin jetzt nicht betroffen da ich blue TV XL (da ist Premium inkl.) habe. Aber dass einige Seriensender ins Premium verschoben werden könnte dann doch einige User verärgern. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Werner
Super User
64 von 172

Habe mal noch nachgeschaut, welche Sender bei Übergang auf das BlueSuperMax Paket dann entfernt werden:

IMG_3529.jpeg

Grundsätzlich finde ich es positiv, dass die blue Zusatzpakete möglichst überschneidungsfrei neu strukturiert werden, wenn ich die wegfallenden linearen Sender betrachte, glaube ich aber auch eine beabsichtigte Bedarfssteigerung am blue Premium Paket erkennen zu können.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
dominic_dg
Level 2
65 von 172

Tut mir leider, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Mir wurde ein Brief gesendet mit einem vermeintlich fantastischen Upgrade für ein neues Entertainment-Erlebnis. 

Das klang wirklich gut, bis zu dem Nebensatz zu den Seriensendern.

 

Ich hatte blue Max abonniert weil das Paket mit Film und Serien bisher sehr attraktiv war. Nun fallen bereits ab Ende November die Seriensender weg, dazu wird mir etwas angeboten, was ich weder gewünscht habe noch brauche. Und dafür soll ich weiterhin den gleichen Preis zahlen und ab März 2024 sogar noch CHF 5.-/Monat mehr?

 

Hinzu kommt: Wenn ich weiterhin Universal, AXN, RTL Crime etc. schauen möchte, muss ich ab November für blue Premium CHF 19.90/Monat zusätzlich berappen. 

 

Zusammengefasst: Wenn ich nichts anderes möchte, als das was ich bisher hatte, dann soll ich künftig CHF 24.90 mehr bezahlen? Das ist wirklich ein fantastisches Upgrade, ich weiss nicht was ich dazu noch sagen soll. Unglaublich!

Stephan_76
Super User
66 von 172

Hallo @dominic_dg 

 

Im SuperMax kommen aber auch noch Disney+ Standard (ohne Werbung und Paramount+ hinzu. Wenn man die sonst Abonniert sind das bis zu 24.90 im Monat. 

 

Zum Thema Seriensender die zu blue Premium gehen. Wenn Du TV L hast, kannst Du zum Beispiel auf TV XL erhöhen. Das sind dann „nur“ 15.- mehr. Beim XL ist Premium mit dabei. Hinzu kommen noch weitere Sender. 

 

Je nachdem was man aktuell hat spart man sogar Geld.

 

Natürlich, muss jeder Kunde nun prüfen was für ihn stimmt. Wer jetzt schon blue TV XL hat und nebenbei noch min. für Disney+ und/oder Paramount+ zahlt spart nachher Geld.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Stonck13
Level 5
67 von 172

Jep so wie ich.

 

Wir hatten schon Disney+ und Paramount+… die 2 Streaming Dienste kosteten uns schon 25 Franken. Jetzt bekommen wir bis März 24 (19.90) alles zum gleichen Preis mit Sky (VoD) und Blue Max Filmsendern. Für uns lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall. 

PC Techniker
Level 2
68 von 172

Hallo zusammen

Weiss jemand wie viele Streams bei dem Angebot Gleichzeitig möglich sind?

Besten Dank und Gruss

roku73
Super User
69 von 172

@PC Techniker  schrieb:

Hallo zusammen

Weiss jemand wie viele Streams bei dem Angebot Gleichzeitig möglich sind?

Besten Dank und Gruss


blue SuperMax beinhaltet das Disney+ Standard Paket. Laut den Disney+ Angaben sind es dann 2 Streams gleichzeitig.

Du kannst aber für einen Aufpreis von CHF 5.- das Premium Abo nehmen, und erhältst dann 4 Streams (+ 4K UHD & HDR sowie Dolby Atmos)

IMG_5417.jpeg

Werner
Super User
70 von 172

@PC Techniker 

 

Beim aktuellen Disney+ sind es vier parallele Streams gleichzeitig.

 

Da das Angebot von Disney+ sich aber gerade in Veränderung befindet, und das im neuen SuperMax-Paket befindliche Disney+ nicht das bisherige Disney+ Premium, sondern ein neues Disney+ Standard mit der inbegriffenen Option „ohne Werbung“ sein wird, kann man heute als Kunde noch nicht mit Sicherheit vorhersagen, ob es innerhalb des SuperMax-Pakets bei 4 parallelen Disney-Streams bleiben wird, oder ob dies vielleicht auf 2 parallele Streams reduziert wird, was vermutlich wahrscheinlicher ist.

 

Was man aber schon weiss:  Es wird möglich sein, das dann neu im SuperMax integrierte Disney-Standard-Angebot mittels einer Zusatzoption für vermutlich CHF 5/Monat auf das Disney+ Premium anzuheben, und damit hat man dann vermutlich wieder sicher die 4 parallelen Streams und vor allem auch die beste angebotene Bild- und Tonqualität in Form von Dolby Vision und Dolby Atmos.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Schamiecka93
Level 2
71 von 172

Eine sehr ärgerliche Zwangsmigration mit unverschämter Preiserhöhung?

Ich war bisher mit Bluemax sehr zufrieden. Jetzt kommen mit Disney und Paramount 2 Angebote dazu, die mich absolut nicht reizen, statt dessen fallen Lieblingssender, wie WB Serie, SyFy etc. weg und dafür darf ich dann ab Frühjahr  nächsten Jahres  10CHF pro Monat mehr bezahlen? Wenn ich wenigstens eine Teil der Sender wiederhaben  möchte, so brauche hier dafür blue Premium für weitere 19.90 pro Monat. Welche Alternativen ich habe wurde mir bis heute  von Swisscom Service nicht beantwortet. Ebenfalls habe ich keine Antwort auf die Frage über die zwingend neue Kündigungsfrist bei dieser Zwangsmigration, denn diese muss angepasst werden. Gerne höre ich Eure Ideen, wie man diese Migration entkommen kann bzw, welche Alternativen es gibt um für weniger als 30CHF pro Monat Aufpreis halbwegs das Portofio von Bluemax zu behalten.

Danke Euch!

 

Stephan_76
Super User
72 von 172

Hallo @Schamiecka93 

 

So wie ich es sehe gilt:

 

blue SuperMax ersetzt das bisherige blue Max Paket. Wer blue Max abonniert hat, wird automatisch migriert und erhält das Super-Paket bis zum 29. Februar 2024 weiterhin für CHF 19.90/Monat (ohne Mindestlaufzeit, 1 Mt. Kündigungsfrist).

 

Wenn Du unbedingt Kündigen möchtest sollte das also sicher zum 29. Februar problemlos möglich sein.

Das blue Max selbst schlägt 5.- auf. Wenn Du alles was Du jetzt hast weiterhin möchtest, kommt es darauf an, was Du jetzt für ein Abo hast.


Die folgenden Preisaufschläge sind zum aktuellen Preis mit BlueMax:

 

Hast Du blue TV XL hast Du eh Premium dabei. Dann ist der => Aufpreis => 5.-

Hast Du blue TV L währe ein Wechsel auf XL am günstigsten (XL ist 15.- teurer als L) Aufpreis => 20.-

Hast Du blue TV M oder tiefer gibt es wohl nur Premium und BlueMax. Aufpreis => 25.-

 

Ansonsten gäbe es wohl nur noch verzichten oder gleich Kündigen. Allenfalls einen günstiganbieter nehmen wie Teleboy und blue Premium und blue SuperMax über die blue App abonnieren. Sind aber ohne Aufnahmefunktion und ohne Vorspulen auch 45.- mit 60 Stunden Aufnahmen ohne Vorspulen 55.-

 

Was Du noch versuchen kannst, ist mit der Vertragsabteilung zu reden, Du überlegst Dir eine Komplette Kündigung und ob sie Dir ein Angebot machen. Für einen zeitlichen Rabatt.

 

Natürlich gibt es Kunden, die nun lackiert sind. Aber des einen Leid ist des anderen Freud. Für mich selber ist das Angebot toll. Ich habe Paramount+ und Disney+ für mich gibt das also eine Ersparnis von 19.90 im Monat. Vielleicht investiere ich noch 5.- im Monat für Premium.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Schamiecka93
Level 2
73 von 172

Dank Dir für die klare Antwort,  die ich eigentlich vin Swisscom Service erwartet hätte. Das hilft mir wirklich weiter. Ich habe Blue TV M, da sind die Aufschläge natürlich deutlicher zu spüren, als L oder XL. Ich werde nochmals die Senderlisten durchstöbern. 

Cheetah
Level 4
74 von 172

Geht uns genau gleich.

 

Blue Max war das ideale Packet für uns.

 

Wirklich ein Super Angebot  wenn ich bereits ab Ende Monat meine Serien nicht mehr habe und dafür 19.90 pro Monat fürs Premium berappen muss oder bei ein Wechsel auf XL plus 15.00 und nächstes Jahr plus 5.00 für Super Blue Max wenn ich den Film Teil behalten will...

dominic_dg
Level 2
75 von 172

Wir haben blue Max per Monatsende direkt gekündigt nach dem Schreiben. Ohne Serien ist es uns den Preis nicht mehr wert. Wir wechseln danach zwangsläufig von TV L auf XL um weiter die Seriensender zu haben.

 

Filme werden wir uns künftig wieder vermehrt im linearen TV anschauen/aufnehmen oder die besonders sehenswerten auf Bluray kaufen. Letztere sind leider trotz ausreichender Bandbreite immer noch jedem Videostream qualitativ weit überlegen.

Cheetah
Level 4
76 von 172

Werden wir wahrscheinlich gleich handhaben.

 

Das Super Blue Max ist es für uns definitiv nicht mehr wert.

Stonck13
Level 5
77 von 172

24.90 Franken ab März soll mir recht sein wenn ich sehe was alles inhaltlich dabei ist. 7 Filmsender, Sky Cinema App, Disney+, Paramount+ mit allen Serien und Filmen.

roku73
Super User
78 von 172

Vielleicht sollte man erst mal schauen, wie das Serienangebot dann überhaupt noch aussieht, bevor man nicht so genau wissend weiss, was einem dann erwartet. Es fallen zwar Sender weg, aber es kommen 2 Streaming Anbieter dazu, die haufenweise Serien haben. 

 

Es ist nun mal so, dass die linearen Sender immer weniger gefragt sind, und diese doppelt in zwei Paketen hatte. Nun wird so finde ich endlich mal ein bisschen aufgeräumt.

Schamiecka93
Level 2
79 von 172

Danke Euch allen für die anregenden und konstruktiven Kommentare 👍

Ich warte erst einmal die Umstellung ab und suche mir das dann hoffentlich passende Paket zusammen oder muss doch leider kündigen.

Gaeilgeoir
Super User
80 von 172

@Schamiecka93 Obwohl es mich jetzt weder aufregt noch betrifft, hab ich mal gegoogelt was es an in Inhalten bei Paramount+ und Disney+ gibt, man findet da auch Seiten, die Auskunft dazu geben. Das kann bei der Entscheidungsfindung helfen.
Aber klar, jeder hat seine Präferenzen und ich kann die Aufregung auch nachvollziehen. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben