• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Servus TV 2024

Stephan_76
Super User
61 von 103

@nordfreak  schrieb:

 

ich bleibe bei blue Sport



Geht mir genau so. Da muss ich nicht jedesmal schauen und hoffen dass ich irgendwo was finde.

 

Schade ist halt, dass nur ein Teil in UHD kommt und dann auch nur in SDR. 😖

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
mantegazza
Level 6
62 von 103

Habe eben mit einem Freund telefoniert, der in Müstair GR  (Gemeinde Val Müstair) lebt. Der Sender ist aktuell hell. Er empfängt diesen direkt von der Sendeanlage im nahen Mals in Südtirol, genauso wie es die liebe Swisscom tut. Die künstliche Verschlüsselung durch die "liebe" Swisscom ist einfach armselig.

 

nordfreak
Level 6
63 von 103

Wünsche sportliches Vergnügen, über welchen Anbieter auch immer 😁

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Stephan_76
Super User
64 von 103

Mich wundert es, dass in der Sunrise Community noch niemand meckert. Vielleicht sind die Sunrise Kunden keine Fussballfans.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
nordfreak
Level 6
65 von 103

@Stephan_76  schrieb:

Mich wundert es, dass in der Sunrise Community noch niemand meckert. Vielleicht sind die Sunrise Kunden keine Fussballfans.


Haben noch Schnappatmung 🤣

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
nordfreak
Level 6
66 von 103

Vorschau Di, 20.2.2024

 

blue TV

Bildschirmfoto 2024-02-14 um 22.12.00.png

 

Zattoo

Bildschirmfoto 2024-02-14 um 22.13.38.png

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
smoskito
Level 5
67 von 103

Warum hat die Swisscom es auf Canale 5 und Servus TV abgesehen?
Siehe auch das morgige Spiel. Nur bei ServusTV gibt es eine Sendepause, aber ORF1, RTL, W9 und Co. dürfen es ausstrahlen.

 

nordfreak
Level 6
68 von 103

@smoskito  schrieb:

Warum hat die Swisscom es auf Canale 5 und Servus TV abgesehen?
Siehe auch das morgige Spiel. Nur bei ServusTV gibt es eine Sendepause, aber ORF1, RTL, W9 und Co. dürfen es ausstrahlen.

 


Keine Ahnung, vlt. haben sie Canale 5 und Servus TV "ausgewürfelt" 😁

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Stonck13
Level 5
69 von 103

Tja die Swisscom mir fehlen die Worte. 

smoskito
Level 5
70 von 103

Die hohe Einschaltquoten auf Canale 5 könnte der Grund dafür sein, dass Swisscom den Sender von nun an blockiert.

 

https://www.tagesanzeiger.ch/so-schauen-schweizer-champions-league-spiele-gratis-statt-im-pay-tv-449...

 

MirkoP
Moderator
71 von 103

Liebe Community User, Swisscom hat die Situation erneut im Detail angeschaut und auch lizenzrechtlich neu beurteilt: Die Spiele sind künftig wieder auf Canale 5 zu sehen.

 

 

 

Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Gaeilgeoir
Super User
72 von 103

@MirkoP Schon schon mal gut, vielen Dank. darf man das so verstehen, dass bei Servus TV es bleibt, wie es ist, d.h die Spiele nicht zu sehen sind?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
nordfreak
Level 6
73 von 103

@Gaeilgeoir  schrieb:

@MirkoP Schon schon mal gut, vielen Dank. darf man das so verstehen, dass bei Servus TV es bleibt, wie es ist, d.h die Spiele nicht zu sehen sind?


Sehr gute Frage, wenn seitens Swisscom die "Salamischeibentaktik" bezüglich Infos angewandt wird 😉

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
roku73
Super User
74 von 103

@MirkoP  schrieb:

Liebe Community User, Swisscom hat die Situation erneut im Detail angeschaut und auch lizenzrechtlich neu beurteilt: Die Spiele sind künftig wieder auf Canale 5 zu sehen.


Darf ich auch mal fragen, was jetzt rechtlich anders ist bei Canale 5 und Servus TV? 

nico
Level 7
75 von 103

@roku73 

ich glaube, der Druck in der Presse war im Tessin groß. Gestern war auch eine Reportage im Quotidiano der rsi la1. 

Stonck13
Level 5
76 von 103

Schon klar wen der Aufschrei so gross ist das sogar die Medien davon berichten. Wenn die free Tv Sender wie Canale 5 und Servus TV die Signale nicht selbst verschlüsseln sollte die Swisscom die Finger davon lassen und nicht Polizist spielen.

 

Gerade bei Canale 5 war es am Dienstag sehr amüsant zu vergleichen wie die anderen Anbieter gehandelt haben. 

Sorry selbst das free Tv ist nicht gratis in der Schweiz um so mehr sollte man als Provider die Finger davon lassen. 

Stonck13
Level 5
77 von 103

Es haben eh sowieso die meisten Das blue Sport (Fussball) Abo also warum selber ein Riegel schieben.

 

Der Aufschrei bei der Arbeit war gross. Ich musste den Scheiss den ganzen Tag anhören.  

nordfreak
Level 6
78 von 103

@Stonck13  schrieb:

... Ich musste den Scheiss den ganzen Tag anhören.  


Ich höre nur, was ich hören will 😁

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Stonck13
Level 5
79 von 103

Hat was aber was soll ich den Mitarbeiter erklären wenn die Wut so gross ist. Swisscom hat sich viele Freunde gemacht mit der Aktion… schon klar wenn 5 bis 8 Italiener in der Abteilung arbeiten.  

smoskito
Level 5
80 von 103

Servus TV ist wieder offen - keine Verschlüsselung

 

servus-tv.jpg

Nach oben