Senderanpassungen auf blue TV per 22.03.2022

roku73
Super User
21 von 97

@Gaeilgeoir gute Frage 😉 ich benutze zu 99% nur den TXT von SRF, und diesen erst noch meist auf dem Smartphone 😉

Stephan_76
Super User
22 von 97

@Gaeilgeoir  schrieb:

Mal was anderes, da wir es hier gerade mit den fantastischen "+" Sendern zu tun haben, gibt es da eigentlich keinen Teletext mehr? Hab gar nicht bekommen, dass die den eingestellt haben (daran sieht man wie oft ich da reinschaue🤣), es wird angezeigt, dass diese Sender keine Teletext unterstützen (also 3+, 4+, usw.) also auch in der HD Version nicht.



Keine Ahnung ob die je TXT hatten. Aber zumindest bei mir kommt weder über Swisscom noch über Sat ein Teletext.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Pripahioff38
Level 2
23 von 97

Ich hatte wirklich BBC Three erwartet. Ich bin ziemlich enttäuscht. Scheint, als müsste ich zattoo behalten, um es zu sehen.

5018
Super User
24 von 97

Geht mal an die frische Luft und geniesst die Sonne. Den ganzen Tag vorm TV sitzen ist nicht gesund 😜

 

 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Gaeilgeoir
Super User
25 von 97

@Stephan_76 Txt hatten sie sicher, bi 4+ und 5+. Bei 6+ hab ich glaube ich noch nie reingeschaut 🤣. Ist mir nur aufgefallen. Da ich die Sender nicht grossartig schaue, ist aber auch so wichtig für mich.

 

Gaeilgeoir_0-1647954773908.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
thoems
Level 4
26 von 97

@roku73  schrieb:

@SamuelD warum kriegt man es nicht gebacken, die drei UHD Sender auf den schon verwendeten Sendeplätzen "darüberzulegen", so dass man im Live TV sie in UHD sehen kann, und beim Replay in HD? Bei Eurosport 1, als Replay nur in SD möglich war, hat das ja auch funktioniert.

 

Noch was, wie muss man nun mit Sprachsteuerung diese Sender aufrufen? Mit dem Zusatz UHD oder wie?


Ich denke mal, weil die UHD Sender kein Replay haben

roku73
Super User
27 von 97

@thoems Eurosport 1 HD hatte früher auch kein Replay, und man hat es dann so gelöst, dass es beim zurückspulen, oder Replay auf die SD Variante umgeswitcht ist.

Stauldoteiy82
Level 5
28 von 97

3-6+ hatten jeweils Teletext. Auf Seite 100 war es früher recht praktisch dass dort das Läuft jetzt/läuft danach aller 4 Sender abwechselnd gezeigt wurde. Jedoch keine Ahnung mehr wann ich das letzte mal etwas(ausser Mediashop) auf den Sendern anschaute.

 

7+ auf Swisscom TV nicht.

Editiert
Cabonesha
Level 5
29 von 97

@zack123 

Da hast du wahrscheinlich Recht, dass es Absicht ist. Es steht demnächst der PreisAufschlag für die Möglichkeit zum Überspringen der Werbung an. Wenn SC dann noch 1080p im Köcher hat, kann man das marketingtechnisch ausschlachten und noch ein paar Fränkli mehr verlangen.

 

Cabonesha

mantegazza
Level 6
30 von 97

"mimimi" in der CH-Wohlstandsblase. Wie lange noch?!

 

roku73
Super User
31 von 97

@mantegazza dir wäre es ja langweilig ohne 😉

mantegazza
Level 6
32 von 97

Und (fast) täglich grüsst das Murmeltier. Heute in der "Parallelwelt" schon ein Ei gelegt?!

ThomasS
Community Manager
33 von 97

Hallo zusammen,

 

bitte pflegt einen respektvollen Umgang miteinander.

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
ThomasS
Community Manager
34 von 97

@roku73  schrieb:

warum kriegt man es nicht gebacken, die drei UHD Sender auf den schon verwendeten Sendeplätzen "darüberzulegen", so dass man im Live TV sie in UHD sehen kann, und beim Replay in HD? Bei Eurosport 1, als Replay nur in SD möglich war, hat das ja auch funktioniert.


Hallo @roku73 

"gebacken kriegen" würden wir das schon. Leider wird es uns in diesem Falle vom Anbieter CH Media nicht erlaubt. Wir haben die Vorgabe, den Sender auf einer separaten Position, ohne Replay und Aufnahmemöglichkeit anzubieten.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Gaeilgeoir
Super User
35 von 97

Weiss jemand, ob das bei UPC und Quickline auch so ist? Alles andere wäre nicht wirklich konsequent.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
36 von 97

@ThomasS traurig diese CH Media, versuchen alles um "gesehen" zu werden. Ich denke aber das Gegenteil wird der Fall sein. 

Es wäre mal interessant zu wissen, wie nach einem Monat die Einschalt-Zahlen dieser UHD-Varianten wirklich sind, ich denke kaum der Rede wert, wie auch sonst die1-3% Marktanteil.

 

Trotzdem nochmals die Frage, wie ruft man diese Sender per Sprachbefehl auf?

Editiert
roku73
Super User
37 von 97

@Gaeilgeoir  schrieb:

Weiss jemand, ob das bei UPC und Quickline auch so ist? Alles andere wäre nicht wirklich konsequent.


Ist dort genau gleich, bei UPC konnte ich das schon sehen, eigene Senderplätze, keine Pause, kein Replay keine Aufnahme... also fast unbrauchbar wenn man Werbe-Zapp Finger hat.

Gaeilgeoir
Super User
38 von 97

@roku73 Merci, dann wird CH Media auf den UHD Varianten ihren Werbeschmonses durchziehen wollen, ist schade, aber andererseits schaue ich da so selten rein, dass ich die Sender in der UHD Fassung auch wieder aus meiner Senderliste schiessen kann. ist kein Weltuntergang

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
thoems
Level 4
39 von 97

@ThomasS  schrieb:
....
"gebacken kriegen" würden wir das schon. Leider wird es uns in diesem Falle vom Anbieter CH Media nicht erlaubt. Wir haben die Vorgabe, den Sender auf einer separaten Position, ohne Replay und Aufnahmemöglichkeit anzubieten.

Kannst du was dazu sagen, was genau denn nun in der Replay-Vereinbarung abgemacht wurde? Das klingt ja fast so, als ob jetzt jeder Anbieter die Erlaubnis für Replay nach Lust und Laune entziehen kann.

roku73
Super User
40 von 97

@Gaeilgeoir  schrieb:

@roku73 Merci, dann wird CH Media auf den UHD Varianten ihren Werbeschmonses durchziehen wollen, ist schade, aber andererseits schaue ich da so selten rein, dass ich die Sender in der UHD Fassung auch wieder aus meiner Senderliste schiessen kann. ist kein Weltuntergang



Für mich auch nicht, ich habe sie zwar in der Senderliste, aber dort unter ferner liefen...

Trotzdem solte man sie dann per Sprachbefehl aufrufen können, da man sich diese Sendernummer ja nicht merken möchte...

Nach oben