@Kieflawei75 schrieb:

Ab ca. 13. August gibt es neuen Sender Pro7/ SAT1 UHD Eventkanal über Satelit.

Allerdings verschlüsselt und somit darf Swisscom den nicht einfach so einspeisen. Da müsste Swisscom über die Modalitäten mit Pro7/Sat.1 verhandeln. Ich vermute mal so schnell kommt der Sender nicht bei blue.

@mantegazza schrieb:

HitExpress TV

Ein neuer Sender für Sig. Chiesa & Co.?! 📢 🎃

Auch geeignet für die “Luxus-Linken” und “Bevormunder-Grünen” in den Städten?! 🤔

Nein nur für Züri Schnurris aus der Agglomeration Herrliberg mit eigenem Untergrund Hodler Museum.

Nur Schweizer Musik? Wenigstens werden uns die AMIGOS gespart… 🤣

@CC1835 schrieb:

Nur Schweizer Musik? Wenigstens werden uns die AMIGOS gespart… 🤣

Die gehören auch sonst nicht dazu. Zitat weiter vorne: “…der Sender steht für traditionelle Musik ohne elektronisches Bumm-Bumm…”. Sprich: ohne volksdümmlichen Schlager.

Die 11. Staffel der ‘The Walking Dead’ läuft auf ProSieben Fun ab dem 22.08.2021

Wird Swisscom das Wunder nächster Woche nun vollbringen oder kommen da nur die Abonnenten der alten Teleclub-TV-Pakete in Genuss?

Glotzologe

Ich schaue The Walking Dead nicht (oder zumindest nicht regelmässig). Ich habe pro 7 fun, würde mir aber eine andere Quelle suchen, da pro 7 fun ein Steinzeit-Sender ohne 5.1-Ton ist. Keine Ahnung, warum ProSiebenSat. 1 ihre kostenpflichtigen Sender nur in Stereo betreibt und die werbeverseuchten in 5.1.

Auf blue Max habe ich aktuell in Staffel 10 reingeschaut und da ist es in 5.1. Da ist aber auch noch das FOX-Logo drin. Ich nehme aber nicht an, dass die deutsche Synchro plötzlich nur noch in 2.0 produziert wird.

19 Tage später

Was ist mit Telepace los?

Der einzige Sender für den wir hier eigentlich überhaupt zahlen würden!

Danke.

@rbal Es passiert halt manchmal, das eine Senderübertragung ausfällt. @ThomasS könntet ihr bitte nachschauen was der los ist. Der Sender wurde letzte Woche auf Hotbird abgestellt, aber ich nehme mal an ihr bekommt das Signal nicht von dort, denn vorgestern war das Signal noch da.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

@Tux0ne schrieb:

Naja der Sender läuft noch, heisst neu anders.

Yepp, möglicherweise hat man gedacht, das ist was komplett anderes und hat dann den Senders dann mal rausgenommen, wäre leider nicht das erste Mal, dass man eine Umbenennung nicht mitbekommen hat. Auf jeden Fall Danke für die Aufklärung.

@Gaeilgeoir schrieb:

@Tux0ne schrieb:

Naja der Sender läuft noch, heisst neu anders.

Yepp, möglicherweise hat man gedacht, das ist was komplett anderes und hat dann den Senders dann mal rausgenommen, wäre leider nicht das erste Mal, dass man eine Umbenennung nicht mitbekommen hat. Auf jeden Fall Danke für die Aufklärung.

Der Sender wurde de facto “abgeschaltet”. Das nun auf dieser Frequenz aufgeschaltete Signal heisst nicht nur anders, sondern sendet auch einen komplett anderen Inhalt, der auch nicht mehr mit den EPG Daten überein stimmt.

Entsprechend haben wir den Sender ausser Betrieb genommen und werden dies mit der nächsten Senderauf-/abschaltungsinfo entsprechend kommunizieren.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

@ThomasS das deckt sich zwar nicht mit der Aussage in @Tux0ne’s link, aber dennoch Danke für die Aufklärung.

@Gaeilgeoir schrieb:

@ThomasS das deckt sich zwar nicht mit der Aussage in @Tux0ne’s link, aber dennoch Danke für die Aufklärung.

Jein. Es deckt sich eben schon.

Der Sender wurde umbenannt und zeigt nun anderen Inhalt - nur noch eine Livecam, gegenüber anderem Programm zuvor. Entsprechend sehen wir dies nicht mehr als denselben Sender, auch wenn der Betreiber dahinter derselbe ist.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

ein Monat später

Hallo @JoelV

Ich grabe mal was älteres aus…

was soll eigentlich der Sender “Maintime”? Seit dem Start 100% Werbung sonst kein Programm, und stattdessen wirft man andere Sender raus, die viel mehr Sinn machten.

@roku73 Die wollten ja eigentlich im Herbst auf Sendung gehen, haben das aber in den Juni vorgesezogen zu Testzwecken. Wenn man auf die Homepage geht, suchen die ja immer noch z.B. einen Moderator oder einen Kameramann.

https://maintime.tv/

Mal sehen, ob auch noch was brauchbares kommt. Arirang, Voxafrica, HGTV UK oder Dubai Sport waren sicherlich brauchbarer🙁.

@Gaeilgeoir

…Arirang, HGTV UK oder Dubai Sport waren sicherlich brauchbarer 😞

Da hast du aber so was von recht 😉

@roku73 schrieb:

@Gaeilgeoir

…Arirang, HGTV UK oder Dubai Sport waren sicherlich brauchbarer 😞

Da hast du aber so was von recht 😉

Das ist, ganz ehrlich gesagt, auch nicht schwer gewesen 🤣.

Bin voll deiner Meinung. Mann hätte die Free TV Sender nicht rausschmeissen sollen.