@Gaeilgeoir schrieb:

@Stephan_76 Hab auch die 21er aber die “Neue Sender” Meldung, wie üblich, kam dieses Mal nicht. Aber die Senderliste, die ich mittags am PC geändert hatte, wurde tadellos übernommen.

Wobei ich sagen muss, es kam bei mir nicht sofort nach dem Einschalten. Ich weiss nicht mehr wie lange es ging, aber es war nicht wie üblich direkt nach dem Einschalten.

@Andy7171 schrieb:

Kommt eigentlich auf MAINTIME TV nur Media Shop oder haben die auch mal was sinnvolles im Programm

Bis jetzt beim durchzappen immer auf Dauerwerbung gestoßen

Also bis jetzt hab ich auch nur Media Shop gesehen. Es gibt auch eine Homepage:

https://maintime.tv/

Sie suchen wohl einen Moderator, wahrscheinlich kommt dann auch mal was anderes. Das Programm wird auch nicht angegeben, wäre eigentlich einfach: 0.00 - 24.00 Media Shop. Auf der Homepage werden ja immerhin ein paar Themen ausserhalb der Media Shop Welt behandelt. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

@Gaeilgeoir schrieb:

@Stauldoteiy82 schrieb:

Früher erhielt ich jeweils beim Einschalten der Swisscom TV Box eine Meldung wenn neue Sender aufgeschaltet wurde, nun war dies nicht der Fall.

Wurde die Funktion entfernt oder liegt es an meinen Einstellungen?

Ja, ist mir auch aufgefallen, hatte ich diesmal auch nicht, vielleicht kann uns @ThomasS mehr dazu sagen.

Die Meldung kommt nicht immer zum genau gleichen Zeitpunkt.

Das abhängig davon wann alle Sender aufgeschaltet und nochmals getestet sind, und wird dann gestaffelt ausgeliefert. Direkt nach dem Aufstarten erlebt man die Meldung quasi dann, wenn sie “schon verteilt ist” und man erst dann einschaltet.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

@ThomasS Vielen Dank für die Aufklärung. Ist für mich auch nicht tragisch, wenn ich diese Meldung mal nicht bekomme. Da ich ja hier mitlese bin ich auch ohne Meldung up tp date 🙂

Wenn es interessiert. Habe mal beim Sender angefragt und folgenden Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Passini

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gerne nehmen wir Stellung dazu: Maintime ist ein Nischensender (darum wird der Sender bei Swisscom auf Platz 330 positioniert) der sich rein aus Werbeeinnahmen finanziert und nicht von Gebührengeldern profitieren kann. Daher sind wir im Grundsatz auf Einnahmen aus Teleshopping angewiesen, welche erstmals unsere Existenz sichern. Tatsächlich war die aktuelle 24/7 Ausstrahlung von MediaShop nicht geplant - dies wird sich jedoch zeitnah ändern.

Die Lancierung war ursprünglich ab Herbst 21 eingeplant - dieser Termin wurde vorgezogen, um die Sendeabläufe zu optimieren und den Sender erstmal sauber ins Netz zu bringen.

Derzeit beschäftigen wir uns mit der Produktion von Inhalten, welcher in den kommenden Wochen erstmals über den Sender ausgestrahlt wird. Dabei handelt es sich um Kurzbeiträge aus den Regionen Zentralschweiz, Bern, Fribourg und Wallis.

Wir hoffen mit dieser Rückmeldung Ihrem Interesse an unserem Sender weitergeholfen zu haben.

Freundliche Grüsse
Ihr Maintime Redaktionsteam

@meridian45 Also alles noch im Aufbau. Vielen Dank für deine Abklärung 👍.

Naja, mal sehen. Im moment bleibt Maintime bei mir gelöscht, wenn der Sender besser wird als Helvetia One (ist nicht schwer eigentlich…), denn wird der umgetauscht. Platz für beide habe ich nicht. 🤣

@CC1835 Ich geb dir Bescheid sollte das substanziell besser werden 😂🤣.

Entfernt wurden auch Blue Sport Extra (Ex. Eurosport 2 Xtra) und 9 Radiosender. Da habe ich aber nicht Buch geführt.

@roman70 schrieb:

Entfernt wurden auch Blue Sport Extra (Ex. Eurosport 2 Xtra)…

Das mit Blue Sport Extra (Ex. Eurosport 2 Xtra) war ja klar, dass der nach der BL (TV-Rechte bis Siason 20/21) verschwindet. Wer nun die BL in der Schweiz zeigt, ob gleich wie in D über Sky/DAZN oder einen “Schweizer” Weg ist ja immer noch hängig. Ich hoffe da wird bald mal was informiert.

@Stephan_76 Tatsächlich ist jetzt bei mir heute auch die Meldung über die beiden neuen Sender am TV angezeigt worden. Auch nicht schlecht 🤪🤣.

8 Tage später

Nicht gerade viel los hier.

@Stonck13 Was soll denn gross los sein? Im Moment ist Fussball EM und Sommerferien Stimmung, also wichtigere Themen als neue Sender 😉

ein Monat später
7 Tage später

Für diejenigen die es interessiert:

neuer CH Sender per 11. August 2021

HitExpress TV

Ab dem 11. August 2021 um 20:00 Uhr exklusiv auf blueTV (ehm. Swisscom TV).

HitExpress TV - Der Sender mit dem Heimatgefühl
Traditionell, urchig und echt - HitExpress TV zeigt die Schweiz von ihrer traditionellsten Seite. Vollgepackt mit brauchtümlicher Musik, interessanten Eigenproduktionen und kulturellen Gegebenheiten, welche ausschliesslich aus der Schweiz stammen.

Der zusätzliche TV-Sender zeigt 24-StundenVolksmusik und eine kulturelle Vielfalt, welche jedem Zuschauer ein Heimatgefühl vermitteln soll. Der Sender konzentriert sich auf eine grosse Musikvielfalt. Ob Polka, Fox, Alphörner oder einfach nur ein Hackbrett, der Sender steht für traditionelle Musik ohne elektronisches Bumm-Bumm. Ein Fenster für alle mit dem gewissen Heimatgefühl.

Ab ca. 13. August gibt es neuen Sender Pro7/ SAT1 UHD Eventkanal über Satelit.

@meridian45 schrieb:

Für diejenigen die es interessiert:

neuer CH Sender per 11. August 2021

HitExpress TV

Ab dem 11. August 2021 um 20:00 Uhr exklusiv auf blueTV (ehm. Swisscom TV).

HitExpress TV - Der Sender mit dem

Merci für die Info, ich nehme an das wird der Nachfolger auf dem Sendeplatz CCone Tv der am selben Tag aufhört zu senden, dann würde. Der Flux der im Hintergrund neu aufgeschalten würde dann auch Sinn machen.

@Kieflawei75 schrieb:

Ab ca. 13. August gibt es neuen Sender Pro7/ SAT1 UHD Eventkanal über Satelit.

Allerdings verschlüsselt und somit darf Swisscom den nicht einfach so einspeisen. Da müsste Swisscom über die Modalitäten mit Pro7/Sat.1 verhandeln. Ich vermute mal so schnell kommt der Sender nicht bei blue.

@mantegazza schrieb:

HitExpress TV

Ein neuer Sender für Sig. Chiesa & Co.?! 📢 🎃

Auch geeignet für die “Luxus-Linken” und “Bevormunder-Grünen” in den Städten?! 🤔

Nein nur für Züri Schnurris aus der Agglomeration Herrliberg mit eigenem Untergrund Hodler Museum.