Senderanpassungen auf blue TV per 04.10.2023

Stephan_76
Super User
21 von 51

@Cabonesha  schrieb:

@Stephan_76 

 

Cool, ist das eine von dir  zusammengetragene Datei  oder gibt es diese Übersicht irgendwo als offiziellen Download?

Ich bin auch an einem Excel dran, kombiniert mit meiner Favoritenliste. Aber bei Sendererweiterungen ist das jeweils ein Chnorz, an den ich mich nur selten wage.

 

cabonesha



Die habe ich erstellt. Eine verbesserte Version ist in Arbeit.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Stephan_76
Super User
22 von 51

So, hier nun die überarbeitete Version.

https://www.mycloud.ch/s/S00CE0B6930DC460238D1E65854EFC02F78DB714A8B



Edit: Neuer Link, da neue Version

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
roku73
Super User
23 von 51

@Stephan_76 kannst das Rote Kreuz ja einfach weglassen, also das Feld leer lassen, oder ein Minus-Zeichnen setzen. Dann kannst du grün auch wieder schwarz machen.

Oder versteh ich da was komplett falsch?

Stephan_76
Super User
24 von 51

@roku73  schrieb:

@Stephan_76 kannst das Rote Kreuz ja einfach weglassen, also das Feld leer lassen, oder ein Minus-Zeichnen setzen. Dann kannst du grün auch wieder schwarz machen.

Oder versteh ich da was komplett falsch?



Stimmt, rot und Grün irritiert. 

Grüner Haken = Sender im entsprechenden Paket
Schwarzer Strich = Sender nicht im entsprechenden Paket.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roku73
Super User
25 von 51

@Stephan_76  schrieb:

@roku73  schrieb:

@Stephan_76 kannst das Rote Kreuz ja einfach weglassen, also das Feld leer lassen, oder ein Minus-Zeichnen setzen. Dann kannst du grün auch wieder schwarz machen.

Oder versteh ich da was komplett falsch?



Stimmt, rot und Grün irritiert. 

Grüner Haken = Sender im entsprechenden Paket
Schwarzer Strich = Sender nicht im entsprechenden Paket.


oder so, trotzdem Danke schon mal. 

Cabonesha
Level 5
26 von 51

@Stephan_76 

 

Tiptop, auch farbenblinde Menschen können nun die Übersicht lesen.

 

cabonesha

Stonck13
Level 5
27 von 51

Die aufschaltung stand ganz im Zeichen der Musik. Jetzt fehlen nur noch Magic TV,  That’s 60s, That’s 70s, That’s 80s und That’s 90s… der Abstand zur Zattoo wird immer wie kleiner. 

 

 

Deviomi50
Level 2
28 von 51

super-Tabelle, danke, so etwas würde auch Swisscom gut anstehen. Merci encore

Stonck13
Level 5
29 von 51

Sehe ich das richtig das der Disney Channel HD derzeit in der Schweiz nur über Zattoo zu Empfangen ist? Teleboy erwähne ich jetzt nicht da Sie das TV Signal von Zattoo bekommen. 

Bei Sunrise und Quickline sehe ich nichts mit HD… Wie läuft das ganze mit den Privaten HD in der Schweiz? 

roku73
Super User
30 von 51

@Stonck13 

Die meisten Privaten aus Deutschland wären nur in SD, wäre da nicht die CH-Version (mit Schweizer Werbungfenster, von Goldbach Group AG).

https://goldbach.com/ch/de/portfolio/tv/sender

Die HD Versionen, HD+(Version Deutschland) sind sonst nur verschlüsselt via Satellit vorhanden, die nicht für den Empfang in anderen Ländern als Deutschland gedacht sind.

 

Wenn Zattoo oder auch Teleboy von anderen Privatsendern trotzdem eine HD Version anbietet, haben sie bestimmt Verträge abgeschlossen mit den jeweiligen Senderanstalten.

Stonck13
Level 5
31 von 51

Vielen Dank für die Infos.

CC1835
Level 3
32 von 51

Wann wird der EPG für Telenuovo, Trentino TV, Telecupole, Capri Sport und Solocalcio kommen?

smoskito
Level 5
33 von 51

Die Aufschaltung von den Sender "Crime Time, Hip Trip, One Terra, Just Cooking, Xplore" hätten man sich sparen können, da ja nur in SD Auflösung.

 

Alternativ hätte man "BBC Food HD, BBC Travel HD, BBC History HD, Top True Crime HD, Judy Justice HD, River Monsters HD" und so ähmliches Aufschalten können.

smoskito
Level 5
34 von 51
Stonck13
Level 5
35 von 51

Ich glaube da hast du bei Zattoo in Zukunft mehr Glück. Die haben schon mehr als 14 FAST Sender und ich denke da werden noch ein Paar dazu stossen. 

Stonck13
Level 5
36 von 51

Bei HD+ werden die Sender hell aber ohne Abo läuft da nix ausser schwarzes Bild.

 

Die analogen Verschlüsselungen der 90er waren herrlich..  

roku73
Super User
37 von 51

@smoskito Die HD Sender sind aber nicht Free TV Versionen, sondern nur verschlüsselt empfangbar mit HD+ Abo.

Alle neuen SD Sender werden aber bestimmt bald mal auf blue TV dazukommen.

Für die HD Versionen müsste Swisscom verhandeln, und Geld ausgeben. Ausser die Sender machen ein Werbefenster für die Schweiz.

Stonck13
Level 5
38 von 51

Habe die Sender (in HD) heute angeschaut. Sind schon mit HD+ freigeschaltet und die Sender lassen sich echt gut sehn. 

Stonck13
Level 5
39 von 51

So ich hätte da mal 2 Sender die ich schon lange auf dem schirm habe…

 

KURIER TV 

Krone.tv

 

Zwei Österreichische Sender die schon lange auf Astra 19.2 frei zu sehen sind.  KURIER TV richtet sich an Magazine und Dokumentationen währenddessen Krone.tv auf Serien, News, Reportage setzt.

 

Genau solche Sender würden ins Swisscom Angebot passen und das Österreichische Angebot aufpepen. 

https://kurier.tv/empfang

https://www.krone.at/2146640

 

Gaeilgeoir
Super User
40 von 51

Apropos Österreich, Quickline hat aufgrund der Abschaltung von Servus TV Deutschland zum 31.12.23 diesen bereits durch Servus TV Österreich ersetzt:

 

https://quickline.ch/tv/sender-news#oktober23

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben