abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Senderanpassungen Swisscom TV per 08.05.2019

Community Manager
1 von 19

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt per 08.05.2019 aus.

 

ChannelsALL1.png

 

 

ChannelsALL2.png

 

 

ChannelsALL3.png

 

 

Un like fait toujours plaisir 😉 Une réponse t'a aidé? -> Accepte-la comme solution!
18 Kommentare
Contributor
2 von 19

TV Central ist nicht aufgeschaltet 

Community Manager
3 von 19

@Andy7171 Danke dir für den Hinweis. Es gab ein kleines Problem. TV Central wird ab morgen nach 13:00 Uhr verfügbar sein. Damit der Sender angezeigt wird, musst du nach 13:00 Uhr die TV-Box neu starten (Power-Off nicht Standby).

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Editiert
Contributor
4 von 19

Braucht es für TV Central ein spezielles Paket, um diesen Sender zu empfangen?

Contributor
5 von 19

Nein. 

 

Der Sender wurde aufgeschaltet 

Contributor
6 von 19

Bei mir zeigt es Online folgendes an:

In Ihrem Abonnement nicht verfügbar. Jetzt Teleclub Paket hinzufügen

 

Und auf der UHD Box, wurde der Sender trotz Neustart nicht aufgeschaltet.

Expert
7 von 19

@danflue  schrieb:

Bei mir zeigt es Online folgendes an:

In Ihrem Abonnement nicht verfügbar. Jetzt Teleclub Paket hinzufügen

 

Und auf der UHD Box, wurde der Sender trotz Neustart nicht aufgeschaltet.



Eigentlich müsste der Sender mit TV S***, M, L und Plus kommen.
***nur für Deutsche Kunden

Das mit Teleclub ist eigenartig, weil das ist definitiv kein Teleclub Sender. Hast Du mal im Kundencenter geschaut, wo Du die Senderliste bearbeiten kannst ob da bei Central TV ein Haken bei abonniert ist?

Auf meiner HD Box wurde der Sender aufgeschaltet. Über TV Air hingegen kommt:

Entschuldigung die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden.


@SamuelDoder @LeylaG kann es sein dass Central TV nicht über TV Air kommt?

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Contributor
8 von 19

Im Kundencenter erscheint unter Aboniert keinen Hacken.

Expert
9 von 19

@danflue  schrieb:

Im Kundencenter erscheint unter Aboniert keinen Hacken.



Was hast Du denn für ein Abo? Und in welcher Region bist Du zu Hause (Deutschschweiz / Tessin / Romandie)

Ohne genaue Angaben von Dir wird es schwierig.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Contributor
10 von 19

Wohne in der Region Zentralschweiz/Deutschscheiz mit dem Abo Vivo XS. 

Expert
11 von 19

@danflue  schrieb:

Wohne in der Region Zentralschweiz/Deutschscheiz mit dem Abo Vivo XS. 



Das haben wir wohl Grund gefunden. Bei Vivo XS ist nur Swisscom TV 2.0 basic dabei.

Central TV gibt es aber erst mit TV 2.0 Plus.

VIVO XS und VIVO S = basic
VIVO M, L und XL = plus

Zumindest gemäss folgendem Flyer => Link


Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Contributor
12 von 19

Warum ist dieser Sender nicht für alle verfügbar ?

 

Ist ja ein simpler Lokalsender 

Contributor
13 von 19

Sehe ich auch so. Kommt dazu dass der Sender, auf der Website von Radio Central während den Schwingfesten auch als Livestream angeboten wird.

 

Finde es im Allgemeinen nicht gut, das nicht alle Sender für alle Kunden verfügbar sind. Play TV natürlich ausgenommen.

Contributor
14 von 19

Na ja, alle Sender stehen ja allen zur Verfügung je nach Abo wirds dann halt teurer. Aber so ein Sender könnte man durchaus in allen Abos anbieten, bin mal gespannt, ob da auch mal was anderes kommt, als Hinweistafeln.

Contributor
15 von 19

 


@Gaeilgeoir  schrieb:

Na ja, alle Sender stehen ja allen zur Verfügung je nach Abo wirds dann halt teurer. Aber so ein Sender könnte man durchaus in allen Abos anbieten, bin mal gespannt, ob da auch mal was anderes kommt, als Hinweistafeln.


Am Nachmittag lief Schwingen live 

Editiert
Highlighted
Contributor
16 von 19

Na immerhin, war nicht zuhause und auf der App geht der Sender (noch) nicht

Contributor
17 von 19

Um nicht falsch verstanden zu werden, es ist nahezu ein Alleinstellungsmerkmal, dass Swisscom diese Vielzahl an Schweizer Lokalsendern aufbietet, da kann kein anderer Schweizer Anbieter mithalten und ich finde das gut. Vielleicht  noch als wink mit den Zaunpfahl: enjy tv aus St. Moritz, rro tv aus dem Wallis, val tv aus der Romandie. Warum der Schweizer Sender QS24, den man europaweit über Satellit bekommen kann (z.B in Moldawien) aber in der Schweiz bei Swisscom nicht erhältlich ist, wirft nicht nur beim Provider des Senders Fragen auf. 

Editiert
Contributor
18 von 19

Bei dieser Aufstellung ist nicht ersichtlich, dass nun auch das SR Fernsehen (Saarländischer Rundfunk) verfügbar ist.
Freut mich sehr. Nun fehlt eigentlich nur noch Radio Bremen TV (Zattoo hat es auch drin!) und die Radiosender wie Bremen 1 und 2 😉

Contributor
19 von 19

SR wurde am 26.03. aufgeschaltet und ist im zugehörigen Strang auch vermerkt.