• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Formel 1

Graufleuzem66
Level 2
1 von 10

Hallo wird die formel 1 wider einmal auf blue sport zu sehen sein wolte heute das Qualifeing wurde auf keinem sender übertragen 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
2 von 10

Die Formel 1 wird in der Schweiz im Free TV von SRF live gezeigt, sowohl das Rennen wie auch das Qualifying. Wenn mal zu viel Sport gleichzeitig stattfindet, wird es online via SRF Sport App, Play SRF oder via Hbb TV (auf blue TV auf einem der SRF Sender die rote Taste drücken) gezeigt.

Oder dann im Pay TV auf Sky Sport.

9 Kommentare 9
roku73
Super User
2 von 10

Die Formel 1 wird in der Schweiz im Free TV von SRF live gezeigt, sowohl das Rennen wie auch das Qualifying. Wenn mal zu viel Sport gleichzeitig stattfindet, wird es online via SRF Sport App, Play SRF oder via Hbb TV (auf blue TV auf einem der SRF Sender die rote Taste drücken) gezeigt.

Oder dann im Pay TV auf Sky Sport.

roku73
Super User
3 von 10

Noch eine Ergänzung:

ORF bringt jedes zweite F1 Rennen und Training auch live im Free TV, die anderen Rennen die ORF nicht bringt, sendet Servus TV Österreich (nicht empfangbar bei blue TV)

Es besteht aber auch da Hoffnung, dass spätestens ab Januar Servus TV Österreich (Servus TV Deutschland wird Ende Jahr eingestellt) aufgeschaltet wird. Der Sender ist seit kurzem frei empfangbar in der Grenzregion zum Südtirol, und somit aufschaltbar, denn alle ORF Sender kommen auch von dort.

Stonck13
Level 5
4 von 10

Wäre keine schlechte Sache. Hoffentlich sind die CL Spiele freigeschaltet.

roku73
Super User
5 von 10

Natürlich wären diese auch frei, wie die anderen Sportinhalte auf Servus TV Österreich.  Allerdings wird sich Servus TV, solange RB Salzburg dabei ist, diese Spiele zeigen. Natürlich wenn sie an Spieltagen nicht spielen auch österreichfreie Begegnungen. Also 1 Spiel pro Spieltag, d. h. ein Spiel aus den Spielen von Di+Mi, so wie dies bei uns auf 3+ gezeigt werden. 

So ähnlich dann natürlich bei den Europa League und die Europa Conference League Spielen, Austria Spiele first.

 

Es ist zu hoffen, dass diese Spiele blue TV nicht davon abhält, Servus TV Österreich Anfang Januar aufzuschalten.

Stonck13
Level 5
6 von 10

Also wäre es besser wenn ich noch mit der Austria Sat Modul warten würde? Hätte sie mir fast bei Kartenheld.tv gekauft. 

roku73
Super User
7 von 10

@Stonck13 Kannst du machen, wenn du dich dort ausnehmen lassen willst, die Preise dort sind x-fach überteuert.

Suche dir wenn du das willst lieber eine Person in Österreich, die dir eine Karte besorgt und freischaltet, so wie ich es früher lange Zeit gemacht habe.

 

Lohnt sich aber nicht, hole dir lieber einen guten VPN Zugang, und streame dann von Servus TV On die Rennen und auch die UEFA Fussball-Spiele auf den Fernseher, oder gleich via App auf dem Fernseher.

Cabonesha
Level 5
8 von 10

@roku73 

 

Das würde mich äusserst interessieren, wie manVPN aufs TV bringt!!!

Ich habe meine VPN App nicht gefunden, weder auf, SC, noch auf ATV oder Fernseher.

 

Danach suche ich schon lange….

 

Oder geht das nur für Sport?

 

gwundrige cabonesha

roku73
Super User
9 von 10

Auf Android TV Boxen oder TV mit Android TV mit Google Playstore funktioniert es.

Cabonesha
Level 5
10 von 10

@roku73 

 

Danke 888mal für deine Antwort! Das hat meine Gedanken ins ‚Rollen‘ gebracht.

 

Wenn ‚man‘ halt nicht clever genug ist und sich nicht bei Big Brother Guugl anmeldet, geht eben gar nichts.

 

Aber jetzt, dank deinem Hinweis, hat die lange Suche nach Möglichkeiten ein Ende, I am happy!

Wenn es mein ‚Thread‘ wäre, würde ich ihn auf gelöst setzen, aber ich bin nur Beiwagen / Safety car….

 

dankbare cabonesha

 

 

 

 

Nach oben