• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Disney+ und Paramount+ immer mal wieder einfach ab.

Deivieldieth84
Level 2
1 von 11

Wurde bei Abonnenten von Blue Super Max auch schon festgestellt, dass Disney+ und Paramount+ einfach stoppen, während des Streamens?

Wenn ja, was habt ihr unternommen, um die Programme wieder zum Laufen zubringen?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Deivieldieth84
Level 2
9 von 11

Ich habe das Problem dem Service gemeldet und die Auskunft bekommen, dass es sich hier um ein weitherum bekanntes Problem handelt.

Es wurde mir gesagt, dass es alle Boxen betrifft und dass sie mit den Streaminganbietern daran sind, das zu beheben.

Wie schnell es geht, wissen sie nicht.

Also: Noch keine Lösung. Reset und Strom weg ist nutzlos.

10 Kommentare 10
Gaeilgeoir
Super User
2 von 11

@Deivieldieth84 Nein, soweit läuft es, manchmal hilft es aber die Box mal für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roman70
Level 5
3 von 11

Ich habe eher ab und zu das Problem, dass Streams nicht starten und sich der drehende Kreis endlos dreht, bis dann eine Fehlermeldung kommt.

Deivieldieth84
Level 2
4 von 11

Ja, genauso. Ich habe es jetzt mit der Ur-Methode Stecker raus-Stecker rein probiert und es sah heute morgen ganz gut aus.

Bin gespannt, ob und wie lange es hält.

Ich habe den Eindruck, unser TV-Böxlein kommt beim Streamen ans Limit. Die Tonqualität ist nicht stabil.

Bei bestimmten Geräuschen (Automotor, dramatische Musik) hat man eher das Gefühl, die Lautsprecher zerlegen sich gleich.

 

Gaeilgeoir
Super User
5 von 11

@Deivieldieth84 Lass den Stecker mal ein paar Minuten drausen oder vielleicht mal ne halbe Stunde 😀:

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Deivieldieth84
Level 2
6 von 11

 Das habe ich gemacht, mit begrenztem Erfolg. Für ein paar Minuten ist Disney gelaufen, genauer gesagt bis zur Szene, bei der es schon vorher abgestellt hat.

Streaming bei Sky funktioniert (noch). Paramount habe ich nur angetestet.

Auf dem PC lief der Film.

 

Das Verhalten erinnert mich an das Verhalten der TV-Box vor der jetztigen. Die ist mit den Datenmengen nicht fertiggeworden, damals beim Replay.

Meiner Meinung nach würde auch der seltsame Ton dafür sprechen.

roku73
Super User
7 von 11

@Deivieldieth84 

Wie ist denn die TV Box mit dem Router verbunden?

Deivieldieth84
Level 2
8 von 11

Kabel

Deivieldieth84
Level 2
9 von 11

Ich habe das Problem dem Service gemeldet und die Auskunft bekommen, dass es sich hier um ein weitherum bekanntes Problem handelt.

Es wurde mir gesagt, dass es alle Boxen betrifft und dass sie mit den Streaminganbietern daran sind, das zu beheben.

Wie schnell es geht, wissen sie nicht.

Also: Noch keine Lösung. Reset und Strom weg ist nutzlos.

roman70
Level 5
10 von 11

Manchmal bin ich froh, dass ich noch weitere Devices habe, auf denen die Streaming-Dienste laufen.

Werner
Super User
11 von 11

@roman70  schrieb:

Manchmal bin ich froh, dass ich noch weitere Devices habe, auf denen die Streaming-Dienste laufen.


Direkt auf dem Smart-TV installierte Apps und/oder auch eine Apple TV Box als hochwertiges Streaming-Center sind sicher nie falsch 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben