Deluxe startet neue Musiksender

roku73
Super User
1 von 20

Die ersten der 14 angekündigten Deluse Musik-Spartenkanäle sind nun gestartet, frei empfangbar (auch zukünftig) über Astra 19,2 Grad Ost.
Deluxe Rock, Deluxe Rap, Deluxe Dance by Kontor und Deluxe Flashback sind die ersten vier, die nun auf Sendung gegangen sind.

 

(Frequenz 12,699 GHz vertikal, Symbolrate SR 23500, Fehlerkorrektur FEC ¾ im DVB-S2 8psk Modulationsverfahren)

 

Das wäre mal wieder was, nachdem so viele Sender den Sendebetrieb eingestellt haben in den letzten Wochen, leider vorerst nur in SD.

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/astra-deluxe-spartenkanaele-starten-mehr-sender-ueber-sat-1...

 

Was meint ihr dazu, auch wenn Werbefinanziert (sollte ja mit Replay halb so wild sein), sicherlich eine Bereicherung.

19 Kommentare 19
Gaeilgeoir
Super User
2 von 20

@roku73 Ich fänds gut, und sehe das wie du 😀

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
meridian45
Level 4
3 von 20

ja das wäre super, wenn diese Sender aufgeschaltet werden. Ebenbürtige Musiksender sind jedenfalls seit der Abschaltung der MTV-Sender nicht erfolgt (obwohl versprochen). 

roku73
Super User
4 von 20

Schaue mir grade diese Sender an per Sat. Vor allem Deluxe Flashback hat’s mir schon angetan … da stört auch SD wenig, wäre wirklich eine Bereicherung in der Blue TV Senderliste.

shindyfresh
Level 3
5 von 20

Mag Deluxe gar nicht. Swisscom sollte lieber die MTV Kanäle wie MTV 80's und MTV 90's bringen!

roku73
Super User
6 von 20

@shindyfresh Deluxe Musik-Kanäle sind Free TV, MTV Extrakanäle sind Pay TV. Da kannst du selber abschätzen, was am Ende günstiger kommt einzuspeisen;-) Klar Swisscom Könnte auch ein MTV Paket schnüren, aber ob sich das lohnen würde, ist zu bezweifeln.

Gaeilgeoir
Super User
7 von 20

Wenn wir gerade by Musiksender sind, vielleicht als Ergänzung zu Now 70's, 80s, 90s (neu Now Rock) noch etwas für die älteren Semester neu dabei, That's 60s, ist sicher mal was anderes 😀. Ich würds begrüssen, wenn er hinzukäme.

 

https://www.infosat.de/digital-tv/neuer-musiksender-s-60s-im-free-tv-auf-astra-282-ost-gestartet

https://www.lyngsat.com/tvchannels/uk/Thats-60s.html

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
8 von 20

@Gaeilgeoir  schrieb:

Wenn wir gerade by Musiksender sind, vielleicht als Ergänzung zu Now 70's, 80s, 90s (neu Now Rock) noch etwas für die älteren Semester neu dabei, That's 60s, ist sicher mal was anderes 😀. Ich würds begrüssen, wenn er hinzukäme.

 

https://www.infosat.de/digital-tv/neuer-musiksender-s-60s-im-free-tv-auf-astra-282-ost-gestartet

https://www.lyngsat.com/tvchannels/uk/Thats-60s.html


Da bin ich bei dir 😉 Das war ja auch Musik, nicht wie heute, zumindest teilweise 😉

Stonck13
Level 5
9 von 20

Die Sender sind nicht schlecht. Was mir auffällt ist das die Sender nicht vollgepackt mit Werbung sind. Klar Geschmäcker sind verschieden aber die 4 Sender würden das Musik Angebot auf Swisscom attraktiver machen und es wären deutsche Sender und keine UK. 

Stonck13
Level 5
10 von 20

Da es Free Tv Sender sind besteht die Chance grösser als Pay TV Sender. Abwarten kommt bestimmt noch ins Angebot (früher oder später) 

Stonck13
Level 5
11 von 20

Vom Hause Deluxe kommen noch 3 Doku Sender die ebenfalls FTA sind aber das ist ein anderes Thema. 

Gaeilgeoir
Super User
12 von 20

@Stonck13 Was ist an Uk Sender schlechter als an Deutschen? Ausser, dass vielleicht mehr Werbung kommt? 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
13 von 20

Ich finde die UK Sender wirklich gut keine Frage es geht nur um die viele Werbungen die sie bringen. 

Andy7171
Level 5
14 von 20

Musiksender mit Werbung sind für mich ein absolutes  No Go

 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
15 von 20

@Andy7171 Dann ist das  halt so, So what? Wird keiner gezwungen sie zu schauen. Die britischen Musiksender, möchte ich nicht missen, sind bei weitem besser als die hochgelobten Pay-TV Sender, wie die durch Viacom preislich überteuerten MTV Sender. Klar, das Ist persönliches Gusto, ich weiss. Ich bin aber schon ein bisschen alt 🤪, so  dass ich nicht einen Herzinfarkt bekomme, wenn irgendwo Werbung läuft, deshalb plädiere ich weiterhin für den oben erwähnten 60er Jahre Sender. Die grossartigen werbefreien Abzocker von Viacom bieten das halt auch nicht an. Nicht böse sein, einfach nur meine Meinung 😀

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Andy7171
Level 5
16 von 20

@Gaeilgeoir 

 

Ich bin auch schon ein bisschen älter 😁

 

Trotzdem schaue ich keine Musiksender mit Werbung. 

 

Auch Nur meine Meinung,  auch nicht böse sein 😉

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
17 von 20

@Andy7171 Ich bin nicht böse 😀. Ich schaue, was ich will und leider gibt‘s den 60‘er Jahre Sender nicht, wäre (aus meiner Sicht) ne coole Sache, wie ich ja geschrieben habe, wer nicht will muss nicht 🤪. Aber nur, weil das manche wegen Werbung nicht möchten, müssen ja andere nicht drauf verzichten müssen 😀. Hast du auch nicht geschrieben.  Ob‘s dann kommt oder nicht, entscheiden eh nicht wir. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
18 von 20

Na wenn ihr alt sind bin ich ein junger Schiesser 😂 Hauptsache die Sender sind im Angebot wer es schauen will der soll und wer nicht dann gibt es YouTube das neue Zeitalter. 

Gaeilgeoir
Super User
19 von 20

@Stonck13 Well written 🤪. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Cabonesha
Level 5
20 von 20

@Stonck13 

 

Aber: die Werbung kann in UK Sendern überspult  werden, im Gegensatz zu einigen deutschsprachigen (Nicht unbedingt Musik-) Sendern.

 

cabonesha

Nach oben