Aus für UK-Musiksender

mantegazza
Level 6
1 von 17

Channel 4 bestätigt die Einstellung folgender Programme im laufenden Jahr:

 

  • 4Music
  • The Box
  • Kerrang! 
  • Kiss TV
  • Magic TV
16 Kommentare 16
Gaeilgeoir
Super User
2 von 17

Das ist aber Schade, vor allem Kerrang! Magic hatte wir bei Swisscom ja nicht, somit fallen dann vier weg. Hier noch etwas mehr Info:

 

https://rxtvinfo.com/2024/channel-4-closing-five-channels-this-year-full-details/

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
3 von 17

Das sind ganz schlechte Neuigkeiten!!! Vielleicht sollte sich die Swisscom mal mit Viacom in Verbindung setzen. Wäre eine schöne Ergänzung wenn die MTV Sender aufgeschaltet werden (MTV 80‘s, MTV 90‘s, MTV 00‘s) 

Gaeilgeoir
Super User
4 von 17

@Stonck13 Ich glaube nicht, dass Swisscom das macht (Vermutung meinerseits!), ich fände es auch nicht ok, wenn Swisscom die Viacom Preistreiberei mitmachen würde, die dann eh nur den Kunden zugute käme, die ein Pay Paket haben (als Ersatz für 4 FTA Sender, wohlgemerkt). Ich plädiere da mehr auf die "That's" Sender. Ich hatte vor Weihnachten mal ein Zattoo Gratisprobeabo für einen Monat (eigentlich mehr wegen BBC Alba und BBC Scotland, vielleicht auch irgendwann mal im BlueTV ?!?) und habe da auch öfters mal reingeschaut, ich finde die gar nicht mal schlecht, vor allem die 60er Variante 🙂

 

Gaeilgeoir_0-1706691068826.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
5 von 17

Die Sender sagen mir was. Habe selbst am Wochenende reingeschaut. Zu blöde das man That’s 70 in Gegenzug zur That’s TV 2 eingestampft hat. Naja vielleicht wird der Sender nochmals aufgeschaltet. 

Stonck13
Level 5
6 von 17

Ich denke auch mehr das man sich bei den Free TV Sender bedient. 

Stonck13
Level 5
7 von 17

Zwar kann ich mir nicht vorstellen das Viacom so viel Geld verlangen würde für ihre Sender. 

Eine Zeit lang hatte ich das MTV Unlimited für 39 Euro Pro Jahr via Astra 19.2. das waren Zeiten. 

roku73
Super User
8 von 17

Ich denke, wenn man die Delux (DLX) Musiksender in HD bekäme, wäre das auch was.

CC1835
Level 3
9 von 17

Genau, vor allem Deluxe Flashback finde ich gelungen.

 

Schade um die UK-Sendern, die habe ich aber eher selten geschaut (meistens vor Weihnachten) weil die Bildqualität zu schlecht für mein Geschmack ist (und die alte Videos meistens auf Widescreen upscaliert werden, das macht die Sache nocht schlechter).

Stonck13
Level 5
10 von 17

Problem mit MTV gelöst… Thank you UK 👍 

meridian45
Level 4
11 von 17

Guten Tag,

 

auf der Swisscom Box habe ich folgende App "Live TV" (gelblicher Hintergrund). Hier hat es unzählige Musiksender und Sportsender (z.B Dubai Sports, 1 und 2, Racing etc.) Diese Sender sind frei empfangsbar, zumindest bis jetzt. Dies nur so als Tip.

 

Schöner Tag.IMG_2663.jpegIMG_2664.jpegIMG_2665.jpeg

Andy7171
Level 5
12 von 17

@meridian45 

 

Danke für den Tipp,  gleich mal schauen

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
13 von 17

@meridian45 Habe ich auch, coole Sache, die Bedienung ist ein bisschen altbacken, aber es hat ein haufen Musiksender, aber auch ein paar andere dabei.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
CC1835
Level 3
14 von 17

Das ist sehr interessant! Die habe ich aber nicht, kann man die Apps irgendwo herunterladen? Ich benutze die eher selten...

Gaeilgeoir
Super User
15 von 17

@CC1835 Ich habe sie im Google Playstore gefunden und auf die TV Box 5 runtergeladen, sie geht aber auf alle Android Geräte. Im Apple Playstore habe ich sie jetzt beim schnellen überfliegen nicht gefunden. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
CC1835
Level 3
16 von 17

Ach so, ich habe die Box 21. Geht wahrscheinlich nicht.

Gaeilgeoir
Super User
17 von 17

@CC1835 Nein, da geht es leider nicht.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben