Hallo
die WLAN-Box verbindet nicht mehr mit der IB2
Habe bei der Box Reset gedrückt, Pairing mit und ohne Kabel...
Hat das mit der IB2 Box zu tun. Gestern gingen die eingehenden Telefonanrufe nicht mehr. In der Nacht war wahrscheinlich ein FW Update. Installierte IB2
Firmware-Version: 10.03.22/10.03.48/01496
Wlan Box 10.02.17
was tun?
Danke
Der Austausch hat bestens geklappt. Mit der neuen Box habe ich beim 5GHz WLAN Diagnosewerte von knapp 20 und nun läuft auch die WLAN-Box
herzlichen Dank für die Unterstützung und Geduld
Christian
Schon probiert die IB2 hinten Aus- und einzuschalten ?
Wenn das nichts bringt die WLAN-Box im Menü der IB2 löschen, auch wenn sie nur ausgegraut erscheint, dann neu pairen direkt mit dem LAN Kabel an der IB2.
Danke für den Input. Die Box schafft jetzt eine Verbindung mit der IB2, aber nur wenn sie im gleichen Raum ist. Im Nebenraum geht nichts mehr. Andere Geräte zeigen dort volle WLAN-Signalstärke, d.h. auch die WLAN-Box sollte dort eine Verbindung herkriegen
Ideen?
danke
@ckuratle schrieb:
Danke für den Input. Die Box schafft jetzt eine Verbindung mit der IB2, aber nur wenn sie im gleichen Raum ist. Im Nebenraum geht nichts mehr. Andere Geräte zeigen dort volle WLAN-Signalstärke, d.h. auch die WLAN-Box sollte dort eine Verbindung herkriegen
Ideen?
danke
Wie hast Du das festgestellt das die WLAN-Box in der Nähe von der IB2 richtig sendet ?
Jedenfalls hast Du Deine WLAN-Box als Repeater aktiviert und das müsste im Menü der IB2 angezeigt werden.
Hast Du bei der IB2 schon die beiden 2.4 und 5.0GHz auf einzeln, also getrennt aktiviert ?
Nein, getrennt habe ich sie nicht aktiviert.
das zeigt die IB2 und die WLAN-Box
Dir WLAN-Box zeigt nur Signalstärke „gut“, obwohl sie im gleichen Raum ca. 4m entfernt steht. Antennenproblen?
Danke
@ckuratle schrieb:
Dir WLAN-Box zeigt nur Signalstärke „gut“, obwohl sie im gleichen Raum ca. 4m entfernt steht. Antennenproblen?
Danke
Da stimmt wirklich etwas nicht, den im gleichen Raum sollte die WLAN-Box sehr gut anzeigen, probiere mal die beiden 2.4 und 5.9GHz bei der IB2 auf getrennt und schau was da dann bei der WLAN-Box angezeigt wird.
Nachtrag:
Hast Du die Möglichkeit die WLAN-Box mal testweise direkt mit einem LAN Kabel als Accesspoint an die IB2 anzuschliessen und bei der IB2 dann die WLAN Syncronisation und das WLAN auszuschalten, somit sollte dann die WLAN-Box 100% das WLAN zur Verfügung stellen.
Zuerst habe ich die beiden Frequenzbänder getrennt: auf der IB2 kein grosser Unterschied. Auf der WLAN-Box hat aber die LED rot langsam an- und ausgeschaltet (gedimmt), ca 5Hz. Die Verbindung mit iPad etc hat aber funktioniert.
Mit LAN Kabel direkt an IB2: solange WLAN bei IB2 ein, so funktioniert es. Sobald aber das WLAN auf IB2 aus ist, kein WLAN mehr und auf der WLAN-Box blinkt die LED weiss (5Hz, gedimmt)
Habe auch ein neues Pairing mit Kabel und WLAN versucht, aber beide Geräte blinken endlos und die WLAN-Box funktioniert weiter wie gehabt.
Wenn WLAN Synchronisation aus ist dann sollte die WLAN-Box unabhängig vom IB2 WLAN eigenständig das WLAN zur Verfügung stellen.
Bist Du sicher das die WLAN-Box direkt angeschlossen mit LAN an der IB2 als Accesspoint funktioniert und nicht nur als Repeater welcher dann ein IB2 WLAN braucht ?
Sorry, die Synchronization war noch ein. Als Accesspoint scheint die WLAN-Box zu funktionieren
@ckuratle schrieb:
Sorry, die Synchronization war noch ein. Als Accesspoint scheint die WLAN-Box zu funktionieren
Wenn jetzt die WLAN-Box mit sehr guter Leistung als Accesspoint funktioniert würde ich gemäss Link unten die IB2 noch wegen dem eigenen WLAN überprüfen.
Da könnte was dran sein:
Die WLAN-Box verwendet das 5GHz LAN
IB2 tauschen? Kundendienst anrufen?
Danke
Wenn ein Neustart der IB2 das WLAN Anzeige Problem nicht behebt IB2 Austausch anfordern.
Ein Neustart hat nichts gebracht.
wie macht man den Austausch am Besten? Shop, Hotline? Das Problem muss ja akzeptiert werden...
Besten Dank
@ckuratle schrieb:
Ein Neustart hat nichts gebracht.
wie macht man den Austausch am Besten? Shop, Hotline? Das Problem muss ja akzeptiert werden...Besten Dank
Normal sollte es über die Hotline funktionieren mit Angabe vom Fehler und was man schon durchgführt hat.
Der Austausch hat bestens geklappt. Mit der neuen Box habe ich beim 5GHz WLAN Diagnosewerte von knapp 20 und nun läuft auch die WLAN-Box
herzlichen Dank für die Unterstützung und Geduld
Christian
Super das es geklappt hat, helfe gerne wieder wenn es nötig ist und mein Wissen dazu genug Kenntnisse hat.
Aber wie immer nach dem Spruch " man kann nicht alles Wissen" . 😉