abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Philips Hue App via WLAN-Box 2 nicht erreichbar

Highlighted
Level 1
1 von 7

Hallo Zusammen

 

Ich habe folgendes Setup:

 

Erster Stock

Internet-Box 3

Philips Hue Bridge (direkt an die IB3 angeschlossen) 

 

Zweiter Stock

WLAN-Box 2 

 

Nun zu meiner Herausforderung:

 

Wenn ich mich im ersten Stock befinde, kann ich die Philips Hue App öffnen und die App verbindet sich mit der Philips Hue Bridge. 

 

Sobald ich mich jedoch auf dem zweiten Stock befinde kann sich die App nicht mehr mit der Philips Hue Bridge verbinden. Das Internet funktioniert jedoch einwandfrei. 

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? 

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
6 von 7

Internet Box, Wlan Box und die Bridge schon neu gestartet?

Gab kürzlich schon ein Fall das selbst bei einem solchen simplen Setup etwas mit dem Discovery nicht mehr funktioniert hat. 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

6 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 7

@Siva 

Hast Du die beiden WLAN 2.4 und 5.0 GHz bei der Internet-Box auf Einzel also getrennt eingestellt und beiden WLAN den gleichen Namen gegeben ?

Highlighted
Super User
3 von 7

@Siva  schrieb:

 

Ich habe folgendes Setup:

 

Erster Stock

Internet-Box 3

Philips Hue Bridge (direkt an die IB3 angeschlossen) 

 

Zweiter Stock

WLAN-Box 2

Frage:

Wie ist die WLAN Box an die IB3 angebunden? Per LAN oder per WLAN ?

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
4 von 7

Habe auf beiden den gleichen WLAN Namen drin. Wo sehe ich auf welcher Frequenz die Geräte arbeiten? Da gibt es eine Einstellung WLAN-Steering welche aktiv ist und da steht unter "Ansicht WLAN (2.4/5 GHz)" "kombiniert". 

Highlighted
Level 1
5 von 7

Per LAN Kabel. 

Highlighted
Super User
6 von 7

Internet Box, Wlan Box und die Bridge schon neu gestartet?

Gab kürzlich schon ein Fall das selbst bei einem solchen simplen Setup etwas mit dem Discovery nicht mehr funktioniert hat. 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 1
7 von 7

Hat tatsächlich geklappt! 😄

 

Alles abgeschaltet und dann folgende Schritte durchgeführt:

  1. Internet-Box 3 starten
  2. WLAN-Box 2 starten
  3. Warten bis WLAN verfügbar ist
  4. Philips Hue Bridge gestartet 
  5. Philips Hue App geöffnet
  6. Verbindung hergestellt!

Besten Dank für die Zeit und Hilfe! 

Nach oben