Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Setup:
Erster Stock
Internet-Box 3
Philips Hue Bridge (direkt an die IB3 angeschlossen)
Zweiter Stock
WLAN-Box 2
Nun zu meiner Herausforderung:
Wenn ich mich im ersten Stock befinde, kann ich die Philips Hue App öffnen und die App verbindet sich mit der Philips Hue Bridge.
Sobald ich mich jedoch auf dem zweiten Stock befinde kann sich die App nicht mehr mit der Philips Hue Bridge verbinden. Das Internet funktioniert jedoch einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Internet Box, Wlan Box und die Bridge schon neu gestartet?
Gab kürzlich schon ein Fall das selbst bei einem solchen simplen Setup etwas mit dem Discovery nicht mehr funktioniert hat.
Hast Du die beiden WLAN 2.4 und 5.0 GHz bei der Internet-Box auf Einzel also getrennt eingestellt und beiden WLAN den gleichen Namen gegeben ?
@Siva schrieb:
Ich habe folgendes Setup:
Erster Stock
Internet-Box 3
Philips Hue Bridge (direkt an die IB3 angeschlossen)
Zweiter Stock
WLAN-Box 2
Frage:
Wie ist die WLAN Box an die IB3 angebunden? Per LAN oder per WLAN ?
Habe auf beiden den gleichen WLAN Namen drin. Wo sehe ich auf welcher Frequenz die Geräte arbeiten? Da gibt es eine Einstellung WLAN-Steering welche aktiv ist und da steht unter "Ansicht WLAN (2.4/5 GHz)" "kombiniert".
Per LAN Kabel.
Internet Box, Wlan Box und die Bridge schon neu gestartet?
Gab kürzlich schon ein Fall das selbst bei einem solchen simplen Setup etwas mit dem Discovery nicht mehr funktioniert hat.
Hat tatsächlich geklappt! 😄
Alles abgeschaltet und dann folgende Schritte durchgeführt:
Besten Dank für die Zeit und Hilfe!