• Geschlossen

Gast WLAN Internet Box 2 schaltet sich immer wieder aus

daniel0724
Level 2
1 von 7

Im Forum gibt es bereits ältere Beiträge dazu.

Wir haben letzte Woche, Januar 2018, unsere Internet-Box 2 in Betrieb genommen. Obwohl ich beim Gastnetzwerk den Dauerbetrieb gewählt habe schaltet es sich immer wieder aus. ich dachte diese Problematik wurde mit einem FW-Update behoben?

hat sonst auch jemand dieses Problem? oder was mache ich falsch?

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@daniel0724

Hast Du die neuste Firmware den wirklich schon drauf ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...

Ansonsten gibt es noch die Beta Firmware, wichtig beim Link Internet-Box 2 anwählen und nicht WLAN-Box !

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SamuelD
Swisscom
3 von 7

@daniel0724
Hat der Tipp mit der Beta Firmware geholfen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
daniel0724
Level 2
4 von 7
Nein leider nicht . Es schaltet sich trotz Update immer wieder aus.
thzollinger
Level 1
5 von 7

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem bei mir festgestellt und heute die Beta 09.00.60 auf die IB2 geladen.

Aktuell scheint es zu funktionieren mit dem Gast-Wlan.

Danke + Gruss

thzollinger
Level 1
6 von 7

Gast - WLAN schaltet sich nicht aus, aber IB2 hat innerhalb 22 Stunden zweimal die Internetverbindung verloren!

Erstes Mal IB2 auschalten / einschalten => i.O., zweites Mal Swisscom Assitent (Reparieren) => i.O.

WalterB
Super User
7 von 7

@thzollinger@  schrieb:

Gast - WLAN schaltet sich nicht aus, aber IB2 hat innerhalb 22 Stunden zweimal die Internetverbindung verloren!

Erstes Mal IB2 auschalten / einschalten => i.O., zweites Mal Swisscom Assitent (Reparieren) => i.O.


Ja kommst Du beim Unterbruch der Internet Verbindung noch in das Menü der Internet-Box rein mit Eingabe von 192.168.1.1  beim Browser, Name: admin, Passwort im Kundencenter zu finden ?

N.b. leuchtet den beim Unterbruch das LED bei der Internet-Box rot und wird die Verbindung auch mit einer LAN Verbindung unterbrochen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben