Danke Werner.
Im Normalfall reichen mir wie erwähnt die 500 MB/30 Tage und meist geht es nur um ein paar Tage, so bin ja auf diesen eigentlich Missstand gestossen. Es ist aber schon nicht “die feine Art”.
Im Grossen und Ganzen bin ich mit Swisscom zufrieden, und nach dem Grundsatz “never touch a working system” bleibe ich dabei. Jeder Provider hat sicher seine Vor- und Nachteile, wie z.B. Quickline: TV/Internet wäre denkbar, aber Mobile über Sunrisenetz ist für mich der “Killer”. Sollte ich einmal mehr benötigen, käme wohl doch wieder ein Abo in Frage. Im Moment helfe ich mir falls nötig mit der Abschaltung der mobilen Daten (*) oder - wenn sie mit mir unterwegs ist - mit dem WLAN-Hotspot des Handys meiner Frau (die hat noch die alte Variante mit 250 MB/30 Tage, und ich habe wohl doch etwas zu früh gewechselt).
Trotz Zufriedenheit gibt’s schon ein paar Punkte, für die ich einige Verbesserungsvorschläge hätte, aber ein entsprechendes “Meldeboard” gibt es ja nicht - Punkt eins….
Wait and see…
Schönes Wochenende
Charleston
*) by the way: über Nacht und vielleicht auch tagsüber werden pro Stunde immer mal ein paar kB “abgesaugt”; auch das konnte mir noch keiner erklären. “Peanuts” aber “Kleinvieh macht auch Mist”. Ich hab mir mal die Nutzungsdaten als Excel herunter geladen: über’s Jahr kamen bisher damit doch einige MB zusammen.