@Jean-Pierre_Feron schrieb:
Ich habe dabei etwas gelernt: 26 SU’s gibt es. Oder?
Wie ich sehe. kann man bei jede Level (sogar nur 4) SU sein. Wie?
Ich verstehe das System eigentlich nicht mehr.
SU’s gehören auch zu einen Level (der nicht mehr angezeigt wird) aber angesehen werden kann.
Was muss ein Level 4 machen, damit es SU wird?
29 gibts, um genau zu sein, 2019 waren es aber noch drei weniger, darum siehst du das beim Badge dazu so 🙂
Du hast das richtig erkannt, der Rang Superuser ist nicht fix verknüpft mit einem Level. Er wird manuell von uns vergeben, wie dies zb auch bei Moderatoren oder Experten geschieht. Sprich es gibt normale Levels, und unabhängig davon fixe Ränge (Superuser, Moderator, Experte, etc), welche die Levelanzeige (in der Diskussionsansicht) übersteuern.
Die Vergabe des Superuser-Badges hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen, die sich einerseits aus den Zahlen ergeben, aber eben auch im wahrgenommenen Verhalten. Mehr zu diesem Thema werden wir in ein paar Wochen erzählen, da brauchts aber noch etwas Geduld.
@DomiP schrieb:
Das System ist gegenüber dem alten wirklich besser und auch übersichtlicher… Jedoch trifft es doch etwas am Ziel vorbei oder nicht? Ich meine es ist ja kein Videospiel wo das Ziel ist, bis zum Endgame (😉😂) zu kommen - das Ziel ist es doch, anderen zu helfen, oder habe ich nicht recht?
Jedoch muss ich sagen, die Profilseite sieht viel schöner aus - wäre toll wenn dieses Design auch noch etwas mehr in die anderen Seiten der Community einfliessen würden…
Danke für deine Einschätzung. Wir haben uns verschiedene gängige Systeme angeschaut, uns daran orientiert und das aus unserer Sicht passendste daraus kreiert. Der grösste Unterschied zum bisherigen System dürfte (nebst der Verständlichkeit der Ränge) die Sichtbarkeit sein. Die Grundfunktionsweise war aber auch bisher schon ähnlich.
Schlussendlich ist den einen das ganze System egal - und das ist auch ok so, andere wiederum animiert es, einen aktiven Beitrag zu leisten. Nebst dem Ziel, anderen zu helfen, sind ja auch inhaltliche Diskussionen immer spannend, selbst wenn kein eigentliches “Problem” besteht.