abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar

Highlighted
Level 2
181 von 516

bei mir auch. Das stresst meine Augen unnötig. Liebe Swisscom ich möchte wieder den hellen Hintergrund.

 

Highlighted
Level 7
182 von 516

Ich möchte auch den hellen Hintergrund. 

Highlighted
Super User
183 von 516

@pi_erb  schrieb:

bei mir auch. Das stresst meine Augen unnötig. Liebe Swisscom ich möchte wieder den hellen Hintergrund.


In dunkler Umgebung stresst ein dunkler Hintergrund weniger - weil weniger grell

keep on rockin'
Highlighted
Super User
184 von 516

@compu 

JA, wird kommen...

 

IMG_0948.PNG

 

😉

 

#userID63
Highlighted
185 von 516

Sorry finde das unter aller s.. wir bezahlen und müssen es hinnehmen. Corona ist düster genug. Ich möchtd kdin schwarz. Welch ein ochse hat das bestummen??? Taktlos

Highlighted
Level 7
186 von 516

 Die Kundin / Der Kunde sollte selber die Möglichkeit haben, den hellen oder dunklen Hintergrund zu wählen. 

Highlighted
Level 4
187 von 516

Liebe Swisscom,

 

bei mir auf der IBs heute auch plötzlich alles schwarz. Eine Einstellung wie früher fehlt - leider. Wir haben den Darkmodus vor einiger Zeit kurz getestet und sind wieder zurück zum hellen Modus, damals konnte man es noch umschalten.

 

Was mich aber grundsätzlich an dem Design stört ist, wenn man im TV Guide in der Timeline schnell nach links/rechts scrollt, dann wird bei jedem Programm zuerst das grosse Hintergrundbild ausgeblendet, dann wird der neu Text neu aufgebaut und das neue Hintergrundbild von der nächsten/vorherigen Sendung wird eingeblendet. Für mich ist der ständige  Helligkeitswechsel störend und unangenehm. Auch das grosse Hintergundbild, empfinde ich störend. Natürlich ist es spektakulärer wie das alte kleine Vorschaubild, doch mich stört es. Die Lesbarkeit des Textes ist dadurch beträchtlich vermindert.

 

Also liebe Swisscom, bitte macht doch zumindest den Darkmodus wieder optional. Ja, ich weiss, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber zwingt uns doch bitte nicht alles auf, was irgendwelche Experten meinen, es wäre gut für uns.  

 

Danke.

Highlighted
Level 4
188 von 516

da scheint es mehrere Beiträge übers gleiche Problem zu geben...ich habe meine 5 Groschen hier reingepostet und möchte den weissen Hintergrund unbedingt auch zurück haben:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Pl%C3%B6tzlich-alle-Hintergr%C3%BCnde-schwarz/td-p/606109 

Highlighted
Level 4
189 von 516

@POGO 1104 Bei meiner TV Box hats bis heute morgen den hellen Modus gehabt, bis die Swisscom es auf Darkmode kaputtgemacht hat - leider, also bitte den hellen Modus zurück.

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Pl%C3%B6tzlich-alle-Hintergr%C3%BCnde-schwarz/td-p/606109 

Editiert
Highlighted
Level 4
190 von 516

@user109 

es hat auch Leute, die nicht rungemotzt haben. Ich möchte den hellen Modus zurück, bitte!

Highlighted
Level 4
191 von 516

@Tiltchat genau! UAf allen Devices, die ich so kenne, ist der Darkmode OPTIONAL. Warum nicht bei der TVbox???

Bitte macht es wieder optional!

Highlighted
Level 4
192 von 516

@Misterfli Danke! Sie sprechen mir aus der Seele....hoffe, der M.... kommt wieder schnell weg. Meine Augen werden es lange nicht ertragen. Habs bei meiner TV Box schon vor längerer Zeit kurz angetestet, bin aber wieder noch am gleichen Tag zurück. Bei uns in der Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) hats niemanden gefallen.

Highlighted
Level 2
193 von 516

Wäre eine möglichkeit das wir Kunden wählen dürften zwei Farbe Weiss oder Schwarz, aber scheinbar für die Swisscom sind wir nur die Akzeptieren müssen und so alles anzunehmen wie es ist. Kein Recht für Entscheidungen!

Wir sollen zusammenhalten und dokumentieren bis die Swisscom es kapiert.

Highlighted
Super User
194 von 516

@aga_peter  bei der OS4.0 Version ist nur noch Darkmode möglich, wie Du in verschiedenen Threads mitbekommen hast.

 

Nach ein paar Wochen gewöhnt man sich dran. War genauso als Swisscom von blau auf weiss gewechselt hat bei den TV 1.0 Generation. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Highlighted
Level 3
195 von 516

@s.giaffreda  schrieb:

Wäre eine möglichkeit das wir Kunden wählen dürften zwei Farbe Weiss oder Schwarz, aber scheinbar für die Swisscom sind wir nur die Akzeptieren müssen und so alles anzunehmen wie es ist. Kein Recht für Entscheidungen!

Wir sollen zusammenhalten und dokumentieren bis die Swisscom es kapiert.


Schon mal überlegt dass es vielleicht aus Technischen Gründen so sein muss dass es vielleicht deshalb nicht geht oder schwierig ist, es ist so oder so schwierig für die SC allen alles recht zu machen und weil gerade du das so willst muss es die SC nicht können oder müssen.

ps ich möchte das ganze in Blau mit schwarzer Schrift.

Level 3
196 von 516

@Jüre  schrieb:

@compu 

JA, wird kommen...

 

IMG_0948.PNG

 

😉

 


Super.

Danke dir für die Antwort.

lg

Highlighted
197 von 516

Möchte auch wieder den hellen Hintergrund. 

Oder wäre super wenn jeder Kunde selber entscheiden kann welcher er möchte. 

Highlighted
Level 1
198 von 516

Bin ganz Deiner Meinung... das kann man sehr schlecht lesen... die sollten da wenigsten einem die Wahl lassen, dies wieder auf vorher umzustellen...war viel frischer und viel besser lesbar...ist jetzt so dunkel.. fürchterlich.... muss wohl auf einen anderen Anbieter wechseln wenn die das nicht hinbekommen...

Highlighted
Level 2
199 von 516

Ich kann dir nur zustimmen, der aufgezwungene dunkle Hintergrund belastet meine Augen zu sehr! Woher wollen Experten wissen, welche Lichtverhältnisse bei den verschiedenen TV-Nutzern herrschen? Was individuell als angenehm empfunden wird, hängt doch genauso von individuellem Nutzen,  (Raumlicht, Brillenträger, Alter etc) ab und nicht nur "als Einheitsbrei" dem Netfix angepasst. Bitte überlasst uns allen wieder die eigene Wahl ob dunkler oder heller Hintergrund; dieser Service sollte doch auch technisch wieder machbar sein...DANKE.

Highlighted
Level 3
200 von 516

Ich finde es eine Zumutung, zu sagen, dass wegen ungenügender Nutzung des Magazin-Guides dieses nicht mehr weiterverfolgt wird.

Anhand der geschriebenen Meldungen muss ich sagen, dass diese Funktion ganz erheblich vermisst wird.

Es gibt doch etliche Reaktionen darauf und für mich war die Magazin-Ansicht des Guide wichtig, da ich etwas sehbehindert bin und viel besser damit lesen und wählen konnte.

Auch das Schwarz-Design ist so ein Problem.

Nach oben