• Geschlossen

Infos zu einer neuen TV-Box

FlySmurf
Super User
21 von 32

Dann lassen wir uns mal überraschen welche Katze da aus dem Sack kommt 🙂

kaetho
Super User
22 von 32

@snowmanch  schrieb:

DOC - NEEO kannst du nicht mehr kaufen.  wird leider nicht mehr unterstützt und nicht mehr im Handel.


oh, dann habe ich was verpasst. Schade, sah wirklich gut aus, die Neeo. Wer sich aber etwas intensiver mit der Thematik auseinandersetzt, wird zwangsläufig bei Logitech und Harmony landen/bleiben.

 

@Aquarius gesehen? Da steht was von einer verbesserten Box! 😉

 

Thomas

snowmanch
Super User
23 von 32

Ich habe die NEEO besser verstanden als die Logitech. 

ofaessler
Level 5
24 von 32

@Gioni  schrieb:

@thoems ich steuere alle meine TV Boxen (Swisscom und Apple) sowie die TV's und Licht über eine NEEO. Funktioniert soweit sehr gut.

Aber muss auch sagen dass die Jungs und Mädels von NEEO was die Entwicklung der Technik angeht riesige Schnarchnasen sind.



Die Firma NEEO wurde ja verkauft, und das Produkt nicht mehr weiter entwickelt. Es ist zwar eine sehr schöne Fernbedienung die auch gut mit den bestehenden Geräten funktioniert (in meinem Fall) aber Zukunft hat diese leider keine mehr. Du kannst froh sein, wenn die noch ein paar Jahre weiter funktioniert und die Updates von iOS etc. überlebt. 

ofaessler
Level 5
25 von 32

@snowmanch  schrieb:

Ich habe die NEEO besser verstanden als die Logitech. 


Ja das Konzept dahinter war gut. Hat allerdings auch etwas Umgewöhnung gebraucht wenn man von der Logitech kam. Die nächste Universal-FB wird dann bei mir wohl wieder eine Logitech sein (sind leider hässlich, aber funktionieren gut).

 

EDIT: Nachdem es nach dem Verkauf von NEEO lange ruhig war, habe ich jetzt gesehen, dass Control4 das Produkt weiter führt?! Allerdings weiss ich nicht, ob die das an Endkunden verkaufen und in wie fern unsere NEEOs aus der Kickstarter-Kampagne auch noch von weiter entwickelter Software unterstützt werden: https://de.control4.com/blog/568/introducing-the-neeo-remote

 

Editiert
snowmanch
Super User
26 von 32

Keine Unterstützung. Soll die Software von Control4 erhalten.

 

Gioni
Level 5
27 von 32

@ofaessler  schrieb:

@Gioni  schrieb:

@thoems ich steuere alle meine TV Boxen (Swisscom und Apple) sowie die TV's und Licht über eine NEEO. Funktioniert soweit sehr gut.

Aber muss auch sagen dass die Jungs und Mädels von NEEO was die Entwicklung der Technik angeht riesige Schnarchnasen sind.



Die Firma NEEO wurde ja verkauft, und das Produkt nicht mehr weiter entwickelt. Es ist zwar eine sehr schöne Fernbedienung die auch gut mit den bestehenden Geräten funktioniert (in meinem Fall) aber Zukunft hat diese leider keine mehr. Du kannst froh sein, wenn die noch ein paar Jahre weiter funktioniert und die Updates von iOS etc. überlebt. 


Ja der Laden wurde verkauft, leider. Ich habe in einem Interview gelesen das die Fernbedienung noch bis 2021 funktionieren soll und danach der Code der Community öffentlich gemacht werden soll. Was daraus wird, werden wir sehen. Für mich war es bei weitem die beste Fernbedienung sowohl vom Umfang der Möglichkeiten als auch von der Verarbeitung und der Materialien. 

Schade lässt neeo die Kunden im Regen stehen, leider war der Ruf des Geldes für einen Firmengründer einmal mehr zu laut. 

 

Edit: @ofaessler, wenn die Unterstützung kommt finde ich das um so besser, lasse mich gerne überraschen. So wie ich das verstehe möchten die Herren gern doppelt abkassieren. Liess hier auf dem Planet neeo blog: Planet neeo blog 

Editiert
Thaplammeiss40
Level 1
28 von 32

Apple TV Unterstützung wird kommen!

snowmanch
Super User
29 von 32

Thaplammeiss40 - wo hast du denn das gelesen?

Thaplammeiss40
Level 1
30 von 32

Ich weiss dass Swisscom Intern seit 1 Jahr einen Test/Versuch/Projektteam mit Apple TV macht.  Ob das nun aber am Donnerstag kommt oder erst später oder vielleicht gar nicht, weiss ich nicht. War meine Vermutung aufgrund meiner damaligen Infos.  Ich finde es an der Zeit das anzubieten. Salt schafft es auch und es würde Swisscom noch mehr Kunden bringen. 

FlySmurf
Super User
31 von 32

Interesannte info -> lassen wir uns mal überraschen 😉

ThomasS
Community Manager
32 von 32

Alles weitere zum Thema, gibts hier: Die neue Swisscom Box: Mehr als nur fernsehen 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben